Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Ägyptische Knoblauchpreise werden im Vergleich zur vorigen Saison vermutlich steigen

Die ägyptische Knoblauchsaison begann vorige Woche mit den ersten Lieferungen von grünem Knoblauch nach Europa per Luftfracht. Laut Mina Anthony, CEO von E2M, ist es eine weitere vielversprechende Saison für eine stetig wachsende Branche in Ägypten.

Der Erzeuger berichtet, dass die Saison in diesem Jahr etwas früher als üblich begonnen hat. Er erklärt: „Wir hatten bisher günstige Wetterbedingungen, sodass in einigen Regionen früher geerntet werden konnte. Knoblauch wird heutzutage in mehreren Anbaugebieten in Ägypten angebaut, sowohl im Norden als auch im Süden des Landes, was natürlich zu gewissen Abweichungen beim Erntezeitpunkt führt und zu einer längeren und flexibleren Saison beiträgt."

© E2M

Obwohl die Anbaufläche für Knoblauch in Ägypten in dieser Saison zugenommen hat, wird es laut Anthony noch einige Zeit dauern, bis sich zeigt, ob auch die Erntemengen steigen, vorausgesetzt, die guten Wetterbedingungen bleiben bestehen. Er erklärt: „Zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch zu früh, um genau abzuschätzen, ob die Gesamtmengen höher ausfallen werden als in der vergangenen Saison. Zwar wurde in einigen Gebieten die Anbaufläche vergrößert, doch führt eine größere Anbaufläche nicht automatisch zu einer höheren Produktion. Der Ertrag pro Hektar kann je nach agronomischen Bedingungen, Qualität der Betriebsmittel und Wetterbedingungen variieren. Ein klareres Bild der Gesamtmengen wird sich erst nach Abschluss der Ernte ergeben."

Was die Preisgestaltung angeht, ist die Lage laut Anthony klarer, da Ägypten in den zurückliegenden Saisons auf dem Weltmarkt an Dynamik gewonnen hat. Er fügt hinzu: „Es wird erwartet, dass die Preise im Vergleich zur vorigen Saison steigen werden. Diese Prognose wird durch die starke Nachfrage aus traditionellen Märkten sowie das Interesse neuer Märkte gestützt, die sich in diesem Jahr für ägyptischen Knoblauch öffnen, was einen Aufwärtsdruck auf die Preise ausübt."

„Die Nachfrage ist bisher vielversprechend. Bei E2M arbeiten wir mit Kunden aus verschiedenen Regionen weltweit zusammen, und die aktuellen Anzeichen deuten darauf hin, dass die meisten Märkte in dieser Saison gut abschneiden dürften, mit einem stetigen Interesse sowohl für den Frischverzehr als auch für die Verarbeitung. Wir werden sie sowie interessierte Knoblauchbezugsquellen diese Woche auf der Fachmesse Fruit Logistica in Berlin treffen", so der Erzeuger abschließend.

Weitere Informationen:
Mina Anthony
E2M
Tel: +20 12712 27787
[email protected]
www.e2m-eg.com

Verwandte Artikel → See More