Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Schweiz:

Mehr Verkäufe, höherer Preis bei Bio-Chicorée

Im Schweizer Detailhandel wurden im November 103 Tonnen Brüsseler Witloof in Bio-Qualität verkauft. Dieses auch unter dem Namen Chicorée bekannte Gemüse hatte damit höhere Verkaufszahlen als im Vorjahresmonat (98 t, +5,5 %). Den Detailhandelspreis erheben wir im klassischen Detailhandel (ohne Discounter). Er ist bei Bio-Chicorée in der gleichen Periode leicht angestiegen: von 7.65 Fr./kg (Nov. 2024) auf 7.90 Fr./kg (Nov. 2025, + 3,3 %).

Weniger Bio-Äpfel verkauft als in den vier Vorjahren
Im November wurden im Detailhandel 537 Tonnen Bio-Äpfel verkauft. Das sind 2,3 % weniger als ein Jahr zuvor (549 t). Auch in den Jahren 2021 bis 2023 waren die Verkaufsmengen im November höher: zwischen 540 Tonnen in 2022 und 626 Tonnen in 2023. Nicht-Bio Äpfel wurden allerdings ebenfalls weniger nachgefragt. Somit lag der Bio-Anteil bei Äpfeln mit 11,1 % nur knapp unter dem Novemberdurchschnitt der vorigen vier Jahre (11,2 %).

Quelle: BLW

Verwandte Artikel → See More