Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Agricola Marangio, Italien:

"Die Auberginenpreise sind aktuell sehr gut"

"Die niedrigen Temperaturen haben die Ernte verlangsamt und die Preise steigen weiter", erklärt Francesco Marangio, Verkaufsleiter des italienischen Unternehmens Marangio aus Vittoria (Ragusa). Der Betrieb baut auf rund drei Hektar unter geschütztem Anbau hauptsächlich Auberginen und Paprika in Bio-Qualität bzw. rückstandsfrei an. Es beschäftigt je nach Saison einige Dutzend Mitarbeiter. Die Führungskräfte des Betriebs sind Angelo, Francesco und Giuseppe Marangio.

© Cristiano Riciputi | FreshPlaza.deFrancesco Marangio

"Momentan", sagt Francesco, der an der Marca-Messe in Bologna teilgenommen hat, "ernten wir Auberginen, während die Paprikaernte in etwa zehn Tagen beginnen wird. Unser Anbau ist sowohl biologisch als auch rückstandsfrei. Wir werden bis Anfang Juni Paprika haben. Dann hören wir auf und beginnen den Sommerzyklus. In der Praxis haben wir sieben Monate im Jahr Paprika. Auberginen hingegen können wir ganzjährig anbieten, dank modernster agronomischer Techniken."

© Cristiano Riciputi | FreshPlaza.de

Er fährt fort: "Wir bauen verschiedene Auberginensorten an, alle rückstandsfrei. Die Qualität ist sehr gut, aber das kalte Wetter der vergangenen Tage hat die Reifung stark verlangsamt. Uns fehlen etwa 50 % des üblichen Volumens – deshalb sind die Preise so hoch."

© Cristiano Riciputi | FreshPlaza.de

Das Unternehmen Marangio wurde 1960 dank der Vision von Angelo Marangio gegründet, der mit Leidenschaft und Hingabe begann, auf den fruchtbaren Böden seiner Familie Qualitätsprodukte anzubauen. Im Laufe der Jahre ging die Leitung an seinen Sohn Francesco über, dem es gelang, Tradition und Innovation miteinander zu verbinden, sodass das Unternehmen wachsen und sich auf dem italienischen und europäischen Markt für Obst und Gemüse etablieren konnte.

"Mit der Unterstützung der Familie und des Teams stellt das Unternehmen Marangio heute einen Bezugspunkt für den Anbau von Auberginen und Paprika mit garantierter Qualität, Nachhaltigkeit und Kontinuität in der Produktion dar. In Italien gelangen die Produkte in die wichtigsten Vertriebszentren für Obst und Gemüse, die als Treffpunkte zwischen Erzeugern, Großhändlern und Händlern fungieren."

Weitere Informationen:
Az. Agricola Marangio
Via Duca D'Aosta 116
97019 Vittoria (RG), Italien
[email protected]
www.aziendaagricolamarangio.it

Verwandte Artikel → See More