Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Hamburg:

Innovative Saftmaschinen stark im Kommen

Ein frisch gepres­ster Oran­gen­saft, quasi im Vor­bei­ge­hen: Das ist die Idee hin­ter den „O-Saft"-Auto­ma­ten. „Ich habe sol­che Maschi­nen in Sin­ga­pur ken­nen­ge­lernt, dort sind sie weit ver­brei­tet", sagt Grün­der Ley­nes Wandrey (24) zur MOPO. „Ich wollte sie nach Deutsch­land expor­tie­ren." Ende 2024 stellte er den ersten Auto­ma­ten in Ham­burg auf, mitt­ler­weile sind es sie­ben – etwa in der Askle­pios Kli­nik Altona und am Bahn­hof Altona.

© OSAFT Express GmbH
Die beiden Firmengründer und Orangenlieferant Ingmar Heuer (m).

Die Oran­gen bezie­hen sie von Ing­mar Heuer – der Händ­ler ver­sorgt auch den Ham­bur­ger Groß­markt mit Früch­ten. „Frisch gepres­ster Saft ent­hält viel mehr Vit­amin C als abge­pack­ter", sagt Ley­nes Wandrey. „Einige Auto­ma­ten müs­sen wir zwei­mal täg­lich mit fri­schen Oran­gen auf­fül­len, je nach Stand­ort", fügt er an. Am besten laufe der Auto­mat im „Bäder­land" Schwimm­bad in Ohls­dorf. Sein Ziel sei es, die Auto­ma­ten in deut­schen Groß­städ­ten auf­zu­stel­len (drei gibt es schon in Ber­lin), an allen Bahn­hö­fen, in Kran­ken­häu­sern, Schwimm­bä­dern, Unis und Ein­kaufs­zen­tren.

Weitere Informationen:
https://www.osaft-express.de/

Erscheinungsdatum:

Verwandte Artikel → See More