Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Die Nachfrage nach ägyptischen Zitrusfrüchten ist auch in Lateinamerika gestiegen, insbesondere in Brasilien

Die ägyptische Saison hat begonnen, und die Produktion liegt laut Rayan El Sawy, Vorsitzender des ägyptischen Frischwarenexporteurs Egyptian Emirati Import & Export, leicht über dem Vorjahresniveau: „Bei Egyptian Emirati Import & Export haben wir die ägyptische Zitrusfruchtsaison mit Valencia-Orangen, Navel-Orangen, Murcott-Mandarinen und Zitronen begonnen, die zum optimalen Reifezeitpunkt geerntet und unter strengen Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsstandards verarbeitet werden. Die Produktion dieser Saison ist stabil und sogar etwas höher als im letzten Jahr, was auf günstige Wetterbedingungen, eine verbesserte Betriebsführung und einen optimalen Erntezeitpunkt zurückzuführen ist, was zu reichlichen Mengen und gleichbleibender Qualität führt."

Laut El Sawy steigt die Nachfrage nach ägyptischen Zitrusfrüchten in den lateinamerikanischen Ländern zusätzlich zu der starken Nachfrage in den traditionelleren Märkten. „Die aktuelle Nachfrage ist stark und stabil, insbesondere aus Europa, der Golfregion, Russland und den GUS-Staaten sowie den asiatischen Märkten. Auch in Lateinamerika, insbesondere in Brasilien, ist die Nachfrage gestiegen, was auf wettbewerbsfähige Preise, zuverlässige Lieferungen und eine starke Nachfrage nach Säften und Frischprodukten zurückzuführen ist. Die Preise entsprechen im Allgemeinen denen der letzten Saison, mit einigen Abweichungen je nach Größe, Sorte und Transportkosten. Insgesamt bleiben ägyptische Zitrusfrüchte auf den internationalen Märkten sehr wettbewerbsfähig."

Der Exporteur expandiert und hat nun auch eine Niederlassung in Spanien: „Unser Unternehmen hat in den letzten Jahren eine bedeutende strategische Entwicklung durchlaufen. Wir haben unsere internationale Präsenz mit der Eröffnung unseres Büros in Murcia, Spanien, einem der wichtigsten Umschlagplätze für Frischprodukte in Europa, ausgebaut und unsere Aktivitäten in den Vereinigten Arabischen Emiraten verstärkt", schließt El Sawy.

Egyptian Emirati Import & Export wird auf der Fruit Logistics in Berlin ausstellen. Sie finden den Stand in Halle 23, Stand G70.

Weitere Informationen:
Rayan El Sawy
Egyptian Emirati Import & Export
Tel: +971 50 81 98 460
Tel.: +20 120 55 21 324
[email protected]
www.egyptian-emirati.com

Verwandte Artikel → See More