Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Uvasdoce Fresh plant, das Traubenvolumen der südlichen Hemisphäre bis 2026 zu verdoppeln

"Spanische Tafeltraubensaison war etwas länger als üblich"

Die Weihnachts- und Silvesterkampagne für Tafeltrauben hat bereits begonnen, und im Vergleich zum Vorjahr wird in diesem Jahr ein gutes Angebot erwartet. Der spanische Markt hat bereits die ersten kernlosen Trauben aus Peru und Namibia erhalten, und sowohl die Verkaufszahlen als auch die Preise sind derzeit gut.

„Diese Woche haben wir mit der Weihnachts- und Silvesterkampagne für Trauben begonnen, und die Nachfrage nach kernlosen Trauben und Sonderformaten mit zwölf Trauben (traditionell für Silvester in Spanien) wird mit dem nahenden Jahresende steigen", sagt Miriam Cutillas, Vertriebs- und Marketingleiterin von Uvasdoce Fresh.

„Die spanische Tafeltraubensaison war etwas länger als üblich, und im November haben wir mit dem Verkauf von Früchten aus Brasilien begonnen, die nun praktisch ausverkauft sind. Jetzt sind wir bereits mitten in der peruanischen Kampagne und erhalten auch Trauben aus Namibia, deren Lieferungen sich in diesem Jahr etwas verzögert haben. Mit diesen beiden Lieferanten hoffen wir, die Weihnachtssaison abzudecken, insbesondere mit weißen kernlosen Trauben, die zu dieser Jahreszeit am meisten gefragt sind", sagt Miriam.

„Im Gegensatz zum letzten Jahr, als es aufgrund von Verzögerungen in Peru Probleme mit der Versorgung auf dem Markt gab, wird die Versorgung in diesem Jahr optimal und die Qualität ebenfalls gut sein", sagt sie. „Die Verkäufe laufen gut und die Preise sind positiv, sodass wir eine gute Weihnachtssaison erwarten. In diesem Jahr werden wir mehr 12er-Traubenpackungen und reguläre Formate als im vergangenen Jahr verkaufen."

© UVASDOCE FRESH

Uvasdoce Fresh wird bis Juli, wenn die heimische Ernte beginnt, weiterhin Tafeltrauben importieren. Für 2026 erwartet das Unternehmen ein beträchtliches Wachstum beim Verkauf von Obst außerhalb der Saison. „Wir haben bereits große Lieferprogramme für peruanische und chilenische Trauben abgeschlossen, sodass wir davon ausgehen, dass wir unsere Mengen außerhalb der Saison im Vergleich zur vorherigen Kampagne verdoppeln können. Der Verzehr von Tafeltrauben wird immer saisonunabhängiger, daher ist es unerlässlich, gute Programme in der südlichen Hemisphäre zu haben", sagt Cutillas.

Weitere Informationen:
Miriam Cutillas
Uvasdoce Fresh
Ctra. Monforte-Agost km. 6,9
Partida de las Norias n.º 188
Tel: +34 965 620 125
[email protected]
www.uvasdoce.com

Verwandte Artikel → See More