Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ägypten:

Gute Angebotsmengen aber weniger Nachfrage nach Lauchzwiebeln

In dieser Saison gibt es ein größeres Angebot an Frühlingszwiebeln aus Ägypten, während die Nachfrage aufgrund der wirtschaftlichen Lage im Ausland nicht so stark ist. Amro Yassin vom ägyptischen Exporteur Stars of Export sagt: „Die Produktion von ägyptischen Frühlingszwiebeln ist höher als in den Vorjahren. Allerdings stellen wir fest, dass die Nachfrage zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund der wirtschaftlichen Lage im Ausland tatsächlich etwas gering ist, und wir haben zu Beginn der Saison große Mengen Frühlingszwiebeln von mehreren Exporteuren exportiert. Wir gehen jedoch davon aus, dass diese Nachfrage im Laufe des Monats Dezember steigen wird."

© Stars of Export

Der Schwerpunkt von Stars of Export werde auf der Expansion in den Märkten liegen, in denen das Unternehmen bereits präsent ist, erklärt Yassin. „Es gibt für uns keine wirklich neuen Märkte, in die wir eintreten könnten, da wir bereits alle für uns in Frage kommenden Märkte für Frühlingszwiebeln beliefern. Anstatt also neue Märkte zu erschließen, wollen wir die Mengen an Frühlingszwiebeln erhöhen, die wir an die Märkte liefern, in denen wir bereits vertreten sind."

Laut Yassin gibt es nach wie vor einige Schwierigkeiten bei der Logistik: „Die größten Herausforderungen für uns in dieser Saison hängen mit logistischen Problemen zusammen, die durch Verspätungen von Schiffen und die Wetterbedingungen verursacht werden. Um dieses Problem zu lösen, versuchen wir, an verschiedene Ziele zu liefern, aber diese Verlängerung der Transportzeit kann zu neuen Herausforderungen hinsichtlich der Haltbarkeit der Produkte führen."

© Stars of Export

Yassin hält die aktuellen Preise für zu niedrig, hofft aber auch, dass die kommenden Wochen insgesamt viel besser für die Saison werden. „Die aktuellen Marktpreise sind unbefriedigend, da wir wie im letzten Jahr eine Überschwemmung des Marktes erleben. Bei einem Überangebot an Frühlingszwiebeln sinken die Preise natürlich. Dennoch erwarten wir für die kommenden Wochen eine gewisse Verbesserung für die Frühlingszwiebelsaison, da Ägypten in seine strenge Wintersaison eintritt", schließt er.

Weitere Informationen:
Amro Yassin
Stars of Export
Tel: +20 111 939 44 44
[email protected]
www.starsofexport.com

Verwandte Artikel → See More