Der Verband +Brócoli hat eine Werbekampagne initiiert, die den Brokkoli-Verzehr in Spanien und, als große Neuheit, auch in Deutschland fördern soll. Dieser Schritt ist eine internationale Herausforderung und ein historischer Sprung für die Organisation, die seit mehr als einem Jahrzehnt gesunde Lebensgewohnheiten durch den Verzehr dieses Gemüses fördert.
Der Botschafter für Brokkoli, Miguel Ángel Revilla, war am vergangenen Samstag auf einem Landgut in Sacoje, einem Partner von +Brócoli, in La Hoya (Lorca), einem der wichtigsten Anbaugebiete Spaniens, für den ersten Schnitt der Saison verantwortlich. Dieser symbolische Akt markierte den offiziellen Beginn der Saison, die im November stattfinden wird und deren Schirmherr der Koch Rubén Fenollar ist.
© +Brócoli
Das Projekt "Una Europa más saludable" (Ein gesünderes Europa) das von der Europäischen Union kofinanziert wird und an dem neben der Asociación Alcachofa de España (Spanischer Artischockenverband) und der AOPn Fraises Framboises de France (Französischer Verband für Erdbeeren und Himbeeren) beteiligt sind, hat zum Ziel, den Verbrauch dieser Lebensmittel mit vielfältigen gesundheitlichen Vorteilen in Europa auf die von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlenen 400 g/Tag zu steigern. Derzeit liegt der Verbrauch jedoch bei nur 350 g/Tag. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde eine ehrgeizige Kommunikations- und Werbestrategie mit wirkungsvollen Maßnahmen in beiden Ländern entwickelt:
- Spezielle Kennzeichnung an Verkaufsstellen: Mehr als 1 Million Verpackungen in Spanien und 1,5 Millionen in Deutschland werden mit einem exklusiven Etikett mit dem Slogan „Das ist nicht nur ein Brokkoli" versehen.
- Präsenz in Supermärkten wie Spar, Lidl, El Corte Inglés, Más y Más und vielen anderen in Spanien. In Deutschland beteiligen sich die Ketten Edeka und Rewe an der Werbung für Brokkoli aus Europa.
- Plakatierung der Berliner Straßenbahn
- Aktion in Obst- und Gemüseläden in ganz Spanien mit Werbegeschenken und Informationsmaterialien an traditionellen Verkaufsstellen.
- Pop-up-Stand 92 auf den Madrider Märkten Chamartín und La Paz, ein Erlebnisraum mit Informationen über Brokkoli, Wettbewerben, Geschenken, Produktverkostungen und Kochworkshops.
- Aktionen in Schulen: Bildungs- und Bewegungsaktivitäten zur Förderung des Gemüsekonsums schon im frühen Alter
- Werbespot in mehr als 600 Kinos in ganz Spanien.
- Digitale Kooperationen: Mehr als 30 Influencer aus den Bereichen Gastronomie, Gesundheit und Lifestyle erstellen Rezepte, Videos und Gewinnspiele auf Instagram und zeigen auf kreative Weise die Vielseitigkeit und die Vorteile von Brokkoli.
Mit dieser Initiative unter dem Motto „Das ist nicht nur ein Brokkoli. Das ist ein gesünderes Europa. Das ist Green Power" bekräftigt +Brócoli sein Engagement für Gesundheit, Nachhaltigkeit und die Förderung einer ausgewogenen pflanzlichen Ernährung in einer großangelegten Aktion, die ihresgleichen sucht.
Weitere Informationen:
Asociación +Brócoli
[email protected]
www.masbrocoli.com