Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Hervorragende Aussichten für die Zitrusfrüchtekampagne in Sizilien

"Bevorzugte Vertriebskanal sind Einzelhandelsketten, insbesondere in Frankreich, Deutschland und Belgien"

© Barbera International S.R.L.

„Die Ernte der Blondorangen hat vor einigen Tagen begonnen, und wir erwarten eine ausgezeichnete Saison in Bezug auf Qualität, Mengen und Größen. Diese Faktoren werden in Verbindung mit dem typischen Geschmack unserer Orangen, die bei optimaler Reife geerntet werden, bei Märkten und Verbrauchern auf große Resonanz stoßen", berichtet Alessandro Barbera, Eigentümer und Geschäftsführer der Barbera-Gruppe mit Sitz in Adrano (Catania), die sich auf die Produktion und Vermarktung ausgewählter sizilianischer Früchte spezialisiert hat.

Das Unternehmen ist an den Hängen des Ätna aktiv, einem Gebiet, das sich durch ein mildes Klima und vulkanischen Boden auszeichnet – Faktoren, die zu den natürlichen Besonderheiten seiner Produkte beitragen, wie den Barbera-Kaktusfeigen. Seit 2010 hat die Barbera-Gruppe große Veränderungen durchlaufen und sich von einem kleinen Familienunternehmen zu einem Managementunternehmen entwickelt, in das auch Fachleute von außerhalb der Familie einbezogen wurden. Die Investitionen in diesem Bereich waren konstant, darunter die Renovierung der Verpackungsanlage im Jahr 2016 und der Erwerb neuer landwirtschaftlicher Betriebe. Die Eigentümer haben außerdem eine Genossenschaft gegründet, um die Spitzenprodukte zu bündeln.

© Barbera International S.R.L.

Auf agronomischer Seite profitierten Zitrusfrüchte und Sommer-/Herbstrüchte von den Frühlingsregenfällen, was zusammen mit einer nachhaltigen und rationellen Bewirtschaftung der Wasserressourcen die Sorgen der Erzeuger hinsichtlich einer extremen Dürre gemildert hat.

Die Geschäftsstrategie der Barbera-Gruppe zielt auf „Gesamtqualität" ab. Dieser Ansatz verbindet die Qualität der Früchte mit exzellentem Service und Kundenbeziehungen.

Im Jahr 2025 wird das Unternehmen dem heimischen Markt erneut eine nach Verwendungszweck segmentierte Produktpalette anbieten, wobei Tafelorangen (mittelgroße bis große Früchte, ideal zum Verzehr in Spalten) von Saftorangen (kleine Früchte, perfekt zum Entsaften) getrennt werden. Diese Segmentierung, die die Wahl der Verbraucher erleichtern soll, führte zu den Namen Gustose Barbera für Tafelorangen und Succose Barbera für Saftorangen, verpackt in Girsac-Netzen mit neuen Bändern.


Auch die Granatapfelkampagne verläuft gut, entsprechend den hervorragenden Ergebnissen, die mit den frühen Sorten erzielt wurden. Die Sorte Wonderful, die 80 % der Anbauflächen im Osten Siziliens ausmacht, erfreut sich einer guten Nachfrage. Die Reifung und Färbung der Früchte wird durch die jüngste Temperaturänderung begünstigt, die sowohl die äußere als auch die innere Pigmentierung beschleunigt. Die Barbera-Gruppe verzeichnet einen wachsenden Trend zu natürlichen und biologischen Früchten. Das Unternehmen hat die Produktion von Blutorangen und anderen Kulturen auf biologische Anbaumethoden umgestellt. Diese Entscheidung ermöglicht es Bienen, mehrere Monate im Jahr auf dem Hof zu leben, wodurch ein pestizidfreier Lebensraum entsteht, der zur Bestäubung im Frühjahr beiträgt.

© Barbera International S.R.L.

Der bevorzugte Vertriebskanal des Unternehmens sind nach wie vor die großen europäischen Einzelhandelsketten, insbesondere in Frankreich, Deutschland und Belgien. In den letzten Jahren hat die Barbera-Gruppe jedoch ihre Präsenz auf dem italienischen Markt deutlich verstärkt, eine Leistung, auf die sie besonders stolz ist.

„Wir möchten den Verbrauchern das Beste aus Sizilien bieten: gesunde und unverfälschte Produkte, die unter Berücksichtigung der Natur angebaut werden, um ein rundum zufriedenstellendes Geschmackserlebnis zu garantieren", fasst Alessandro Barbera zusammen.

Weitere Informationen:
Alessandro Barbera
Barbera International
Via Catania, 7
95031 Adrano (CT) - Italien
Tel: +39 095 760 1071
[email protected]
www.barbera-international.com

Verwandte Artikel → See More