Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Nach erfolgreicher Messepräsenz auf der Fruit Attraction:

Food Freshly präsentiert innovative Frischhaltungslösung auch auf der GPFS in Kalifornien

Nach einer erfolgreichen Woche auf der Fruit Attraction 2025 in Madrid präsentierte Food Freshly seine neuesten Entwicklungen im Bereich der Frischhaltung für Blaubeeren und anderer empfindlicher Früchte. Ein zentrales Thema waren in diesem Jahr die Herausforderungen bei der Haltbarkeit von Blaubeeren, die aufgrund ihrer Empfindlichkeit gegenüber Transport und Lagerung besondere Anforderungen an Verarbeitung und Logistik stellen. Diese Woche ist Food Freshly am 17 und 18. Oktober auf der Global Produce & Floral Show (GPFS) in Anaheim, Kalifornien vertreten.

Food Freshly stellte in Madrid seine naturbasierten Antioxidationslösungen vor, die die Haltbarkeit von Fresh-Cut-Produkten auf natürliche Weise verlängern und gleichzeitig Farbe, Geschmack und Struktur erhalten. Zudem stellt das das Unternehmen derzeit ein Waschverfahren für Obst und Gemüse vor, das sich in der Pilotphase befindet. Diese neue Technologie soll dafür sorgen, dass empfindliche Früchte wie Blaubeeren länger frisch bleiben, eine geringere mikrobielle Belastung aufweisen und ihre natürliche Qualität beibehalten.

© Hugo Huijbers | FreshPlaza.de
Daniel Villar Romero und Benjamin Singh von Food Freshly auf der Fruit Attraction in Madrid.

Verbesserte Lebensmittelsicherheit, weniger Schimmelbelastung und längere Haltbarkeit
„Unser zweistufiges Waschverfahren bietet eine praxisnahe Lösung, um Frische und Qualität von Beerenprodukten nachhaltig zu sichern", erklärt Daniel Villar Romero Leitung Produktentwicklung & Forschung bei Food Freshly. „Gerade bei sensiblen Früchten wie Blaubeeren ist jedes Detail im Prozess entscheidend."

Im Gegensatz zu traditionellen Desinfektionsverfahren setzt Food Freshly ausschließlich auf EU und US FDA-zugelassene Lebensmittelzutaten. Erste Tests mit Partnern aus der Fresh-Cut-Industrie zeigen sehr gute Ergebnisse hinsichtlich Haltbarkeit, Produktsicherheit und Qualitätserhalt. So können bspw. Bakterien- und Schimmelbelastung stark reduziert werden.

US-Leitmesse im Fokus
Nach dem erfolgreichen Auftritt in Madrid richtet Food Freshly den Blick auf das nächste Branchenevent: Vom 17. bis 18. Oktober 2025 wird das Unternehmen auf der Global Produce & Floral Show (GPFS) in Anaheim, Kalifornien, vertreten sein. Food Freshly ist seit über 15 Jahren auf dem nordamerikanischen Markt aktiv und betreibt seit 2020 eine eigene Produktion in den USA.

„Wir freuen uns darauf, auf dem größten Fresh-Cut-Markt der Welt erneut den direkten Austausch mit unseren Kunden zu suchen", sagt Benjamin Singh, Geschäftsführer und Vertriebsleiter bei Food Freshly. „Unser Ziel ist es, gemeinsam neue Möglichkeiten zur Verbesserung der Haltbarkeit und Lebensmittelsicherheit bei Obst und Gemüse zu entwickeln."

Weitere Informationen:
Benjamin Singh
Food Freshly AFC GmbH
Geschäftsführer / Vertriebsleiter - CEO / CSO
Phone: +49 521 96 8787 15
[email protected]
www.food-freshly.eu

Erscheinungsdatum:

Verwandte Artikel → See More