Der chinesische Knoblauchmarkt verzeichnete in jüngster Zeit leichte Schwankungen. Die Aussaat für die neue Knoblauchsaison wurde durch die anhaltenden Regenfälle im Herbst verzögert, was die Erwartungen für die zukünftige Ernte etwas beeinträchtigt hat.
© Greenstream
Laut Zhang, Manager von Jining Xingyuan Fruit and Vegetable, haben die Verzögerung der Knoblauchanpflanzung durch den Regen und die Unsicherheit über die Anbaufläche für das nächste Jahr zu den aktuellen Marktbewegungen geführt. Händler versuchen damit, die Popularität des Marktes zu steigern. Infolgedessen ist der Preis für den Rohstoff um etwa 200 RMB (24,18 EUR) pro Tonne gestiegen.
Trotz des kurzfristigen Preisanstiegs ist die allgemeine Marktreaktion schwach, und die Bereitschaft zur Spekulation bleibt begrenzt. „Während der nationalen Feiertage sind die Preise leicht gesunken, und der Markt insgesamt befindet sich weiterhin in einem ungewissen Zustand ohne klare Richtung."
Was Angebot und Nachfrage betrifft, herrscht derzeit eine abwartende Haltung. Nach Ansicht der Branche ist es notwendig, abzuwarten, bis die neue Knoblauchaussaat vollständig abgeschlossen ist und die endgültige Anbaufläche feststeht, um einen besseren Einblick in die zukünftigen Marktentwicklungen zu erhalten.
© Greenstream
In den kommenden Wochen werden das Wetter und die Fortschritte bei der Pflanzung in den wichtigsten Knoblauch-Anbaugebieten entscheidende Faktoren sein, die den Markt beeinflussen. Zhang rät den Marktteilnehmern, die Entwicklungen auf dem Feld und das künftige Ausmaß der Lieferungen genau zu beobachten, um mögliche Marktveränderungen rechtzeitig einschätzen zu können.
Jining Xingyuan Fruit & Vegetable Co, Ltd exportiert hauptsächlich Ingwer, Knoblauch und andere Agrar- und Gartenbauprodukte in Märkte in Osteuropa und Asien.
Weitere Informationen:
Zhang Shunhan
Jining Xingyuan Fruits & Vegetables Co.
Wechat/WhatsApp: 008615853798811
[email protected]