Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Frankreich:

Pacbelimex will nach Expansion den Export wieder aufnehmen

Mit dem Wetterumschwung wechseln auch die begehrten Produkte von Pacbelimex vom Sommer- ins Wintersortiment. "Erdbeeren und rote Früchte gehen langsam zur Neige, und Produkte wie Kohl, Lauch, Sellerie, Kürbisse, Pilze, Kartoffeln und Zwiebeln nehmen ihren Platz ein. Pilze gehören hier zu den meistverkauften Produkten", sagt Alison Lounes-Cherif vom Handelsunternehmen aus Roeselare.

© Pacbelimex

Pacbelimex ist auf den Im- und Export von belgischem und französischem Obst und Gemüse spezialisiert, arbeitet aber auch regelmäßig mit externen Lieferanten (vor allem für Pilze) und niederländischen Partnern für verschiedene andere Produkte zusammen. Seit kurzem verfügt das Unternehmen durch die Zusammenarbeit mit einem Schwesterunternehmen in der nordfranzösischen Stadt Bois-Grenier auch über einen neuen Geschäftsstandort. "Frankreich, einschließlich der Überseegebiete wie Korsika, ist für uns ein sehr wichtiger Absatzmarkt, den wir mit dieser Erweiterung noch besser nutzen können. Zum einen ermöglicht sie eine engere Zusammenarbeit mit den französischen Erzeugern vor Ort, zum anderen bietet sie Kosteneinsparungen bei der Belieferung unserer französischen Kunden. So wird die Logistik zwischen Belgien und Frankreich besser verteilt."

© Pacbelimex

Fokus auf Export
Nach dem Umzug arbeiten Alison und ihre Kollegin Valérie Braems noch größtenteils in Belgien, aber der Großteil der Belegschaft ist mittlerweile in Frankreich ansässig. Neben Frankreich exportiert das Unternehmen auch in andere europäische Länder, darunter Skandinavien, und prüft darüber hinaus eine weitere Expansion in Richtung Naher Osten. „Der Export war in den vergangenen Monaten aufgrund des Umzugs etwas ins Stocken geraten, wird nun aber wieder aufgenommen. Die Messe in Madrid diente dabei auch als Gelegenheit, alte Kontakte wieder zu aktivieren und neue Exportmöglichkeiten zu erkunden. Wir beabsichtigen, wieder in Märkten aktiv zu werden, in denen wir zuvor stark vertreten waren. Derzeit sind wir damit beschäftigt, unsere Kunden wieder anzusprechen. Sie waren immer zufrieden, aber der Umzug hatte vorübergehend Priorität. Jetzt konzentrieren wir uns wieder voll darauf. Wir können sagen, dass die Fruit Attraction in Madrid dabei sehr erfolgreich verlaufen ist."

© Jannick Flach | FreshPlaza.de
Valérie Braems und Alison Lounes-Cherif

Mixpaletten beliebt
In dieser Hinsicht erwartet der Importeur und Exporteur, sich durch seine Spezialisierung auf Mixpaletten zu unterscheiden, die speziell für den Kunden zusammengestellt werden. "Wir sind einer der wenigen, die das anbieten. Wir stellen die Paletten mit einer Vielzahl von Produkten in kleineren Mengen zusammen. Dieses Konzept ist vor allem bei Großhändlern beliebt, da sie so eine breite Produktpalette anbieten können, ohne zu große Mengen kaufen zu müssen. Viele Kunden bestellen täglich oder jeden zweiten Tag, sodass sie ihr Sortiment ständig erneuern können. Obwohl wir natürlich auch mit Vollpaletten arbeiten, stellen wir fest, dass die gemischten Paletten bei unseren Partnern sehr beliebt sind. Auf diese Weise, mit Flexibilität, Zuverlässigkeit und einem breiten Sortiment, erwarten wir, dass wir unser stetiges Wachstum fortsetzen und den Export wieder aufbauen können."

Weitere Informationen:
Valérie Braems / Alison Lounes-Cherif
Pacbelimex
Tel: +33 3 10 45 42 52
[email protected]
www.pacbelimex.com

Verwandte Artikel → See More