Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Amenduni, Italien:

Avocadoölproduktion expandiert in Ostafrika

Der Markt für Avocadoöl ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Das hat zu einem Anstieg der Zahl der Unternehmen geführt, die sich mit der Verarbeitung von Restströmen aus der Frischwarenbranche befassen. In diesem dynamischen Markt spielt auch das italienische Unternehmen Amenduni eine Rolle. Das Unternehmen entwickelt und baut Maschinen zur Gewinnung von Avocadoöl und erweitert derzeit seinen technischen Service erheblich. Dies ist nicht unwichtig in einer Branche, die stark von saisonalen Spitzenzeiten abhängig ist.

© Amenduni Nicola SpaAldo Pesce mit Kunden und Technikern

Die weltweite Präsenz von Amenduni beginnt in den etablierten Märkten wie Mexiko, dem weltweit größten Produzenten von Avocadoöl. „Wir haben in Mexiko ein eigenes Servicezentrum mit Mechanikern, die sowohl über mechanische als auch elektrotechnische Kenntnisse verfügen. So können wir schnell reagieren, wenn Kunden Unterstützung benötigen", erklärt Aldo Pesce, Exportmanager des Unternehmens. „Darüber hinaus sind wir in Südamerika mit technischen Teams in Peru und Kolumbien aktiv."

Der Fokus verlagert sich jedoch zunehmend nach Ostafrika. Dort ist das Wachstum am stärksten, insbesondere in den zurückliegenden drei Jahren. Politische und wirtschaftliche Entwicklungen machen die Region für Investoren immer attraktiver. Amenduni betreibt dort mittlerweile mehr als 40 Produktionslinien.

© Amenduni Nicola SpaInstallation von Amenduni-Maschinen in Ostafrika

Um Kunden schneller bedienen zu können, hat das Unternehmen kürzlich ein Lager in Kenia eröffnet, dem Herzen der afrikanischen Avocadoölindustrie. In diesem Lager liegen Ersatzteile und Werkzeuge für den sofortigen Einsatz bereit. „Die neuesten Nachrichten kommen aus dem Süden Tansanias", fährt Pesce fort. „Dort eröffnen wir in Kürze eine neue Servicestation. Diese Region entwickelt sich rasant zu einem der wichtigsten Produktionsgebiete weltweit. Es wird viel investiert, und die Erwartungen für die kommenden Jahre sind hoch. Daher ist eine schnelle, lokale Unterstützung unerlässlich. Wir sorgen dafür mit erfahrenen Technikern und dem Wissen, das wir in zwanzig Jahren aufgebaut haben."

Amenduni möchte Produzenten im Avocadoölsektor optimal unterstützen. „Wir konzentrieren uns darauf, Ausfallzeiten zu minimieren und einen schnellen, zuverlässigen Service zu bieten. Hinzu kommt noch etwas Wichtiges: Wir liefern unsere Maschinen schneller als jeder andere auf dem Markt. Das können wir dank der effizienten Organisation unseres Werks in Bari, Italien, gewährleisten."

Weitere Informationen:
Amenduni Spa
Via delle Mimose, 3
70026 Modugno BA, Italien
Tel.: +39 080 531 4910
[email protected]
[email protected]
amenduni.it

Verwandte Artikel → See More