Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Italien:

"Ernte von Nektarinen und Pfirsichen im September eröffnet neue Möglichkeiten"

Wer sagt, dass die Ernte von Pfirsichen und Nektarinen in Norditalien Ende August oder Anfang September abgeschlossen sein muss? Daniele Veri Vivai beweist, dass es auch anders geht. Er baut späte Sorten an, die mit guten Abmessungen und vollem Geschmack bis Ende September auf den Markt kommen. Einige Sorten, die sich noch in der Testphase befinden, könnten sogar bis Anfang Oktober geerntet werden.

© Cristiano Riciputi | FreshPlaza.deFrancesco Neri

„Wir pflücken jetzt die Nektarine Romagna Mia", erzählt Francesco Neri, der zusammen mit seinem Bruder Federico seinem Vater Daniele im Betrieb hilft. „Das ist eine weiße Nektarine mit einer auffälligen roten Farbe im Kern. Die Qualität ist erstklassig. Wie alle unsere Pfirsiche und Nektarinen ist auch die Romagna Mia ziemlich groß. Das erreicht man nur mit geschicktem Beschneiden und Ausdünnen."

„Die Ernte von Nektarinen und Pfirsichen im September eröffnet neue Möglichkeiten", sagt Neri. „Gutes Obst hat immer seinen Platz auf dem Markt. Wenn das Obst gut schmeckt, folgen die Preise." Die Pfirsich- und Nektarinensaison verläuft sehr positiv. „Wir beginnen in Kürze mit Romagna Late. Es gibt auch Versuchsreihen, die die mittlere und späte Saison weiter ergänzen."

© Cristiano Riciputi | FreshPlaza.deRomagna Mia

„Qualität entsteht auf dem Feld. Aus kommerzieller Sicht kann man den Verbrauchern keine Pfirsiche oder Nektarinen ohne Geschmack oder Identität anbieten. Die Menschen haben es satt: schönes Obst, das geschmacklich enttäuscht. Es ist Zeit, dass sich etwas ändert. Sowohl bei der Sortenauswahl als auch bei den Anbaumethoden ist ein radikaler Kurswechsel erforderlich", so Daniele Neri abschließend.

Weitere Informationen
Daniele Neri Vivai Piante
Via Sacramora 15
48018 Faenza (Ravenna) - Italien
+39 0546 639169
+39 335.5353085
[email protected]
www.danielenerivivai.com

Verwandte Artikel → See More