Die spanische Steinobstsaison neigt sich dem Ende zu. Trotz schwieriger Wetterbedingungen in den Anbaugebieten wurden in den ersten Monaten gute Verkaufszahlen erzielt. Vor allem die Nachfrage stieg deutlich an.
© El Ciruelo
"Es war eine Saison voller Herausforderungen", sagt José Velasco, CEO von El Ciruelo. "Aufgrund des wechselhaften Wetters mussten wir ständig auf der Hut sein. Dennoch lief es in Murcia gut: Die Früchte waren schön süß, und dank des günstigen Wetters im Mai und Juni in ganz Europa war die Nachfrage größer als unser Angebot."
El Ciruelo rechnet für diese Saison mit einer Ernte von mehr als 40.000 Tonnen Steinobst. Darüber hinaus erwartet das Unternehmen etwa 70.000 Tonnen Trauben, was ganz im Plan liegt. Die Traubensaison ist derzeit bereits halb vorbei.
© El Ciruelo
Auf der kommenden Ausgabe der Fruit Attraction in Madrid präsentiert El Ciruelo die neuesten Verpackungen und Produktinnovationen (Halle 7, Stand 7C18). Nicht nur aus dem spanischen Anbau, sondern auch von ihren brasilianischen Anbauflächen. "So können wir unseren Kunden verschiedene Optionen zeigen und auf die Wünsche jedes Absatzgebiets eingehen", so Velasco.
© El Ciruelo
Seiner Meinung nach hat sich die Fruit Attraction zu einer festen Größe im Markt für Obst und Gemüse entwickelt. "Der Zeitpunkt ist perfekt. Wir können die erste Hälfte der Saison bewerten und einen Ausblick auf das Saisonende geben. Gleichzeitig gehen wir die Zahlen unserer Importtrauben aus Brasilien und anderen Ländern durch."
El Ciruelo empfängt die Besucher am Stand 7C18 in Halle 7.
Weitere Informationen:
El Ciruelo S.L.
Autovía Alhama
Cartagena, Km 2,5
30840, Murcia, Spanien
T: +34 968 630 645
[email protected]
www.elciruelo.com