Restrain, ein Entwickler von auf Ethylen basierenden Agrartechnologien, wird auf der PotatoEurope 2025 ausstellen, die vom 3. bis 4. September an der Wageningen University & Research (WUR) in Lelystad stattfindet. Die Veranstaltung findet in einer der produktivsten Kartoffelanbauregionen der Niederlande statt und bringt über 350 Aussteller sowie 15.000 Besucher aus der internationalen Kartoffelindustrie zusammen.
Restrain wird in diesem Jahr auf der PotatoEurope mehrere Lösungen vorstellen. Neben dem Austausch über Restrain InhibitR, das Mittel zur Keimhemmung bei Kartoffeln und Zwiebeln, wird auch auf neue kommerzielle Bedingungen eingegangen, die Restrain zu einem flexibleren Partner machen. Restrain Connect ermöglicht die Fernüberwachung von Lagern und steht im Mittelpunkt der nächsten Generation sicherer und intelligenter Nachernte-Lagerungslösungen. Das internationale Team, unter der neuen Leitung von Dan Hewitt, freut sich, Sie am innovativen Stand VG-07 in Lelystad begrüßen zu dürfen.
Größere Präsenz auf der PotatoEurope
In diesem Jahr wird Restrain erstmals eine Demonstrationsparzelle auf der PotatoEurope betreiben. Dort können Besucher selbst erleben, wie die Effizienz von Pflanzkartoffeln in Bezug auf die Erzielung eines hochwertigen marktfähigen Ertrags durch das Accumulator+ Behandlungsprotokoll verbessert wird. Es werden 12 Sorten, die für die europäische Kartoffelindustrie wichtig sind, in behandelter und unbehandelter Form verglichen.
Zusätzlich werden 6 Sorten für Speise- bzw. Verarbeitungskartoffeln vorgestellt, die zeigen, wie sich der Saatgutbedarf reduzieren lässt. Dieser Prozess ermöglicht es den Landwirten, eine kommerzielle Zielgröße und Ertragsspezifikation zu erreichen, wie sie durch das Accumulator-Produkt definiert ist.
Besucher können sehen, wie die Accumulator+ Behandlung ihre Pflanzkartoffelproduktion beeinflussen kann. Das Ergebnis eines erhöhten marktfähigen Ertrags trägt zu nachhaltigeren Anbaumethoden bei. Restrain Accumulator, durch höhere Effizienz, ist die Antwort auf aktuelle Herausforderungen wie begrenzte verfügbare Anbauflächen und Sorten, die weniger Knollen pro Pflanze erzeugen.
All diese Faktoren fördern nachhaltigere Praktiken auf dem gesamten Markt. Mit Ergebnissen aus über 200 Sorten und einer sich jedes Jahr erweiternden Datenbank, können Landwirte dieses Produkt mit Vertrauen in die Konsistenz der Resultate auf ihre eigene Produktion anwenden – sowohl bei Pflanzkartoffeln für die Weitervermehrung als auch für Salatkartoffeln.
Veranstaltungsdetails:
- Datum: 3.–4. September 2025
- Restrain Standnummer: VG-07
- Ort: Wageningen University & Research, Lelystad, Niederlande
- Teilnehmer: 350+ Aussteller, 15.000+ Besucher erwartet
- Highlights: Feldversuche, Innovationsdemos, technische Seminare
Die Teilnahme von Restrain an der PotatoEurope 2025 unterstreicht das anhaltende Engagement für skalierbare, nachhaltige und rückstandsfreie Lösungen in der Kartoffelproduktion. Erzeuger, Verarbeiter und Branchenpartner sind herzlich eingeladen, den Restrain-Stand zu besuchen und Werkzeuge kennenzulernen, die wirtschaftliche wie ökologische Ziele in einer sich wandelnden Agrarlandschaft vereinen.
Weitere Informationen:
www.restrain.io
[email protected]