Die Chicorée-Saison steht in Frankreich vor der Tür, und die Aussichten sind gut. Sowohl die Qualität als auch die erwarteten Mengen sehen vielversprechend aus. Nach einem Anstieg der Verkaufszahlen in der vergangenen Saison möchte der französische Chicorée-Erzeugerverband Apef diese Dynamik nutzen, um das Vertrauen der Verbraucher zurückzugewinnen, insbesondere nach den schwierigen Saisons 2022/2023 und 2023/2024, in denen das Angebot deutlich hinter den Erwartungen zurückblieb.Um Chicorée wieder ins Rampenlicht zu rücken, wird es ab September eine Radiokampagne geben.
© APEF
„Der September markiert traditionell den Neustart in vielen Chicorée-Verpackungsstationen", so Apef. „Die Lieferungen werden in den kommenden Wochen stetig zunehmen. Die Sprossen sehen gut aus, der Ertrag pro Quadratmeter bleibt stabil und auch die Qualität lässt nichts zu wünschen übrig. Für die neue Saison ist die Stimmung positiv: Die Ernte verspricht ausreichende Mengen, um neue Kunden zu gewinnen und wieder das Niveau von 2021/2022 zu erreichen."
Radiokampagne soll Nachfrage ankurbeln
Um einen reibungslosen Übergang in die neue Saison zu gewährleisten, startet Apef eine Radiokampagne mit dem Slogan „Lass Chicorée strahlen". Der Radiospot wird zwischen dem 5. und 14. September 90 Mal auf RTL und Nostalgie während der morgendlichen und abendlichen Stoßzeiten zu hören sein. Ziel ist es, 33 Millionen Hörer anzusprechen und sie zu ermutigen, häufiger Chicorée zu kaufen.
Apef ruft auch Supermärkte und andere Kettenpartner dazu auf, die Kampagne aktiv zu unterstützen, damit der französische Chicorée vom Beginn der Saison bis zur letzten Ernte optimal präsentiert wird.
Weitere Informationen:
Pierre Varlet (Direktor)
APEF
2, rue des Fleurs
62000 Arras
Tel.: 03 21 07 89 89
[email protected]
[email protected]