Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Lucien de Wit, LuBa Fresh

"Gute Nachfrage nach italienischen Trauben in ganz Europa"

Die Signale für diese Traubensaison sind positiv. „Es ist einfach ein ausgezeichnetes Traubenjahr. Das war bereits bei Trauben aus Indien und Ägypten der Fall, und Italien hat diesen Trend gut fortgesetzt", sagt Lucien de Wit von LuBa Fresh aus Venlo. „Die Qualität ist dieses Jahr ausgezeichnet, das Angebot ist normal, und das führt aufgrund der guten Nachfrage aus ganz Europa zu einem schnellen Absatz."

© Luba Fresh
Sohn Luuk de Wit

© Luba Fresh„Die Saison hat auf Sizilien bereits gut begonnen, und jetzt ist auch in Apulien die Saison für kernlose Trauben und Trauben mit Kernen in vollem Gange. Bei uns sind die traditionellen Sorten nach wie vor sehr gefragt, aber auch neue Sorten kommen auf den Markt. Wir beziehen viele Trauben von unserem italienischen Lieferanten Bergware, mit dem wir auf dem niederländischen Markt zusammenarbeiten, und diese berühren kaum den Boden", sagt Lucien. „Wir hatten auch schon Jahre, in denen es anders war, aber dieses Jahr ist die Nachfrage gut. Die Preise sind auch viel höher als im letzten Jahr, was auch mit den Verpackungs- und Arbeitskosten zusammenhängt, die in Italien stark gestiegen sind. Für die besseren Trauben mit Schale werden rund 2 EUR pro Kilo gezahlt", sagt Lucien.
Außerdem ist das verbleibende Traubenangebot nicht allzu groß. „Der Trend der letzten Jahre ist, dass Griechenland immer weniger Trauben auf diese Seite Europas liefert und mehr in der Balkanregion verkauft. Spanien hat aufgrund der Hitze weniger Angebot als in anderen Jahren, was gute Chancen für Italien eröffnet. Der August ist traditionell ein ruhiger Traubenmonat. Ende des Monats sind überall die Ferien vorbei, und das gesamte Sommerobstangebot nimmt ab, danach sind September und Oktober normalerweise die besten Monate für italienische Trauben. Wenn das Wetter so bleibt, werden wir noch bis Ende November italienische Trauben haben, aber es kann noch viel passieren", schließt der Importeur.

© Luba Fresh

Weitere Informationen:
Luciën de Wit
LuBa Fresh
Tel: 077-777 7715
Mob: 06-41273443
[email protected]
www.LuBaFresh.com

Verwandte Artikel → See More