Der Kreis Pinghe in der Provinz Fujian gilt als das Zentrum des Pomelo-Anbaus in China. Dank günstiger Wetterbedingungen können die Erzeuger in diesem Jahr mit einer besonders reichhaltigen Ernte rechnen. Derzeit ist bereits eine begrenzte Menge frühreifer Pomelos verfügbar. Die großangelegte Ernte und die Lieferung an den Markt beginnen im August.
Aufgrund des größeren Angebots liegt der Startpreis für Pomelos in diesem Jahr etwa 15 bis 20 Prozent unter dem des Vorjahreszeitraums. Auch die Exportpreise wurden entsprechend angepasst. Fujian Xiangxinglong Fruits and Vegetables ist sowohl auf den Anbau als auch auf die Verarbeitung von Pomelos spezialisiert. Das Unternehmen verfügt über eigene Obstplantagen und Packstationen, sodass es die gesamte Kette – von der Ernte bis zum Export – selbst kontrolliert.
"Was die Größe angeht, sehen wir in diesem Jahr mehr kleinere und mittelgroße Früchte, was besser der Nachfrage des Exportmarktes entspricht."
Fujian Xiangxinglong Fruits and Vegetables verfügt über langjährige Erfahrung im Export. Laut Herrn Lai ist die internationale Nachfrage nach Pomelos in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. "Die Kunden erkundigen sich immer häufiger nach dem Stand der Ernte. Die Pomelos dieser Saison verbinden einen attraktiven Preis mit ausgezeichneter Qualität, was uns hinsichtlich der Absatzaussichten optimistisch stimmt. Wir sind bereit für die neue Verkaufssaison."
Weitere Informationen:
Herr Lai
Fujian Xiangxinglong Fruit & Vegetable Co.
Tel: +86 13290871991
dd13290871991@163.com
https://fjxxlgs-001.jz.aitsite.cn