Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Weuthen Marktinfo KW 29:

'Kaum übergebietlicher Versandhandel von Speisefrühkartoffeln'

Alle Frühkartoffelregionen in Deutschland und West Europa haben derzeit ausreichend schalenfeste Kartoffeln verfügbar. Die Haupternte sei auch deutlich früher und stehe teilweise vor der Reifeförderung, heißt es nach Angaben der Weuthen GmbH. Es findet derweil kaum übergebietlicher Versandhandel von Speisefrühkartoffeln statt. Einige Frühkartoffelregionen lagern ihre Frühkartoffeln ein, damit die Kartoffeln keinen Schaden durch Wurmfraß usw. nehmen. Regionale Speisefrühkartoffeln in den Benelux-Ländern seien deutlich früher schalenfest am Markt. Frankreich sei derweil sehr aggressiv mit Colomba usw. am Markt.

Steckzwiebeln warten auf Abnahme
Die Winterzwiebeln neigen sich nun dem Ende zu. Währenddessen liegen Steckzwiebeln getrocknet in den Hallen und warten auf Abnahme. Man beobachtet eine ruhige Nachfrage vom LEH und dem Export. Bei den Sommerzwiebeln sei die Entwicklung teilweise sehr heterogen und der Mehltaudruck sei in vielen Regionen Deutschlands besonders hoch.

Quelle: Weuthen GmbH

Verwandte Artikel → See More