Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
AMA:

'Großhandelsabgabepreise für Spargel zeigten sich durchaus abnehmerfreundlich'

Obst und Gemüse in Hülle und Fülle
Auch wenn der heurige Mai durchaus unterkühlt verlaufen ist, dem Zuwachs an heimischem Angebot von Erdbeeren, Spargel und mehr tat dies keinen Abbruch…die Kunden nahmen dankend an.

Verstärkte Präsenz von Sommerobst
Mit Saisonwechsel war im Beobachtungszeitraum preislich einiges im Umbruch. Erdbeeren hatten im Mai bereits die Talsohle überschritten und kosteten mit durchschnittlich 5,04 EUR/kg zum Vormonat um 20 Prozent mehr. Dafür waren Importe von Heidelbeeren und Steinobst günstiger zu haben.

Spargelsaison am Höhepunkt
Vergleichsweise mäßige Temperaturen dämpften immer wieder das Wachstum der Spargelstangen. Daher konnte heuer relativ gleichmäßig abgeerntet werden. Spargelschwemme gab es dadurch definitiv keine. Die durchschnittlichen Großhandelsabgabepreise für Spargel weiß, aber auch grün, zeigten sich mit 7,90 EUR/kg bzw. 8,50 EUR/kg im Beobachtungszeitraum zum Vorjahr durchaus abnehmerfreundlich.

Quelle: AMA

Verwandte Artikel → See More