Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Turi Sina, Niederlande:

Beginn der senegalesischen Wassermelonensaison

Die Wassermelonensaison beginnt wieder bei Turi Sina in den Niederlanden. "Mit dem nahenden Ramadan sind wir noch früher dran als im vergangenen Jahr. Wir erwarten unsere ersten Container mit Wassermelonen aus dem Senegal in der dritten Februarwoche", sagt Yahya Tas. Die Lieferung der beliebten Crimson-Wassermelonen aus dem Senegal wird bis Ende April andauern. "Dieses Jahr erwartet der Senegal eine hervorragende Ernte mit gutem Brixwert und Gewicht. Wir werden diese Qualitätsmelonen unter unserem bekannten Markennamen 'Sefunique' verpacken."

"Obwohl die Saison schon vor einigen Wochen begonnen hat, haben wir uns dafür entschieden, zu warten, bis die Melonen ihre optimale Qualität erreicht haben, was zum Teil auf die jüngsten klimatischen Veränderungen zurückzuführen ist. Wir glauben, dass diese Entscheidung die Qualität verbessern wird. Wir stellen Ende April auf italienische und marokkanische Wassermelonen um", sagt Yahya. "In den zurückliegenden Jahren haben wir festgestellt, dass Wassermelonen aus Mauretanien nicht so gut abschneiden, vor allem wegen der Auswirkungen des Klimawandels auf die Qualität. Dies hat zu einer steigenden Nachfrage nach Wassermelonen aus dem Senegal geführt. Um diese Nachfrage zu decken, haben wir und unsere Erzeuger beschlossen, den Anbau in diesem Jahr zu erweitern."

"In Marokko ist die Melonen- und Wassermelonensaison aufgrund der ungewöhnlichen Witterungsverhältnisse derzeit ebenso mit Herausforderungen verbunden. Die Trockenheit hat die Anbaufläche reduziert, und das kalte Klima verlangsamt die Ernte. Dies unterstreicht erneut die Bedeutung der hochwertigen Melonen, die wir aus dem Senegal importieren. Wir sind stolz auf unsere Produkte und freuen uns darauf, unsere Kunden in dieser Saison mit den besten Wassermelonen zu versorgen!"

Weitere Informationen:
Sefa Tamgüc / Yahya Tas
Turi Sina
Tel: +31 (0)85 877 0598
[email protected]
www.turisina.nl