Die Fruit Attraction ist der perfekte Rahmen für Azcaval, um die neue Verpackungslinie Belt-80 vorzustellen. "Der neue Belt-80 Lowest wurde speziell für empfindliches Steinobst wie Kirschen, die zu Problemen wie Lochfraß neigen, oder Aprikosen, deren Schale leicht reißt, entwickelt. Das Design wurde optimiert, um Blockaden zu vermeiden, insbesondere bei Früchten mit Stielen, wie z. B. Kirschen, die dazu neigen, im Wiege- und Verpackungsprozess stecken zu bleiben", erklärt Enrique Azcárate, CEO von Azcaval.
"Wir haben wichtige Verbesserungen bei der Verteilung des Produkts in der Maschine umgesetzt, darunter ein System aus dicken Modulbändern und Tuningbändern, die den Transport zum Wiegekopf optimieren. Das Design des Kopfes mit einer speziellen Öffnung gewährleistet eine genaue Befüllung der Behälter und minimiert das Risiko einer Produktbeschädigung."
"Darüber hinaus wurde der Sauberkeit Priorität eingeräumt: Durch die Verwendung der IP65-Norm und einer mechanischen Konstruktion, die die Reinigung erleichtert, werden die Bereiche, in denen sich Rückstände ansammeln könnten, deutlich reduziert. Bei der Wiegesoftware verwenden wir dieselbe wie bei unseren Modellen E80 und E120 Lowest, die Genauigkeit und Schnelligkeit garantiert und sich auf unsere Erfahrung beim Verpacken von Heidelbeeren stützt."
"Außerdem gibt es von unserem Multiformat-Containerlader eine maßgeschneiderte Version für Produkte, die Clamshell-Container mit Sicherheitsclips verwenden, was eine größere Vielseitigkeit gewährleistet."
Der Belt-80 Lowest ist ideal für die Verpackung von empfindlichem Steinobst wie Kirschen, Aprikosen, verschiedenen Zwetschgensorten und Kirschtomaten. "Wir arbeiten an zukünftigen Versionen, die für größeres Steinobst wie Pfirsiche und Nektarinen geeignet sind. Und natürlich haben wir auch flaches Steinobst wie z. B. flache Pfirsiche auf dem Radar, weil wir wissen, dass sie auf dem Markt immer beliebter werden."
"Wir haben unseren eigenen technischen Support in den Niederlanden und Peru"
In den vergangenen vier Jahren hat Azcaval, ein auf Verpackungslösungen spezialisiertes Unternehmen aus Sevilla, ein exponentielles Wachstum erlebt. "Das erforderte eine bessere interne Organisation und die Einführung neuer Technologien, um jede Phase des Prozesses, vom Verkauf bis zum Kundendienst, zu verwalten. Wir haben in mehreren Ländern Vertriebsvereinbarungen abgeschlossen und verfügen über einen eigenen technischen Supportdienst in den Niederlanden und Peru, der die Unterstützung unserer Vertriebshändler ergänzt."
"Bei den Märkten hat unser Team seine Position im internationalen Heidelbeersektor gefestigt, was unsere Expansion erheblich erleichtert hat. Wir arbeiten auch an Projekten für vertikale Verpackungen (in Beuteln) sowohl in Spanien als auch in Lateinamerika und Portugal für eine Vielzahl von Produkten."
Azcaval wird bei dieser Ausgabe der Fruit Attraction einen besonderen Schwerpunkt auf den Belt-80 legen, obwohl es nicht das einzige Projekt ist, an dem das Unternehmen in den letzten Monaten gearbeitet hat. "Wir entwickeln die 2025er-Versionen unserer E120 und E80 Lowest, mit erheblichen Verbesserungen an ihren Multiformat-Ladern. Zu diesen Verbesserungen gehören ein zugänglicheres Design, eine höhere Produktionsgeschwindigkeit und die Fähigkeit, zu 100 Prozent wasserdicht zu sein, sodass die Anlage direkt mit Druckstrahl-, Aktivschaum- oder Dampfmaschinen gereinigt werden kann."
"Wir arbeiten auch an anderen Geräten, die wir hoffentlich auf der nächsten Fruit Logistica in Berlin vorstellen können, aber im Moment können wir noch keine weiteren Details verraten", so Enrique weiter.
In wenigen Tagen wird Azcaval auf der Fruit Attraction in Halle 9, Stand 9F-20 zu finden sein. "Wir freuen uns darauf, sowohl unsere Kunden, mit denen wir bereits Termine vereinbart haben, als auch neue Interessenten, die mehr über unsere Geräte erfahren möchten, zu begrüßen."
Weitere Informationen:
Azcaval
[email protected]
https://azcaval.com