Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Mecklenburg-Vorpommern:

"Verbraucher finden Bioprodukte zu teuer oder betrachten sie als unerschwinglich"

Die Biogärtnerei Watzkendorf produziert hauptsächlich für Kunden in der Hauptstadt. Nur fünf Prozent der Öko-Produkte bleiben im Land Mecklenburg-Vorpommern. "Die Verbraucher finden Bioprodukte zu teuer oder betrachten sie als unerschwinglich", sagte Sabine Kabath dem Nordkurier. Ihr Betrieb bewirtschaftet 26 Hektar Freifläche und zwei Hektar unter Glas oder Folie. Der Onlinehandel werde für die Bio-Branche immer wichtiger. Die Gärtnerei beliefere einen Händler in Berlin, der das Gemüse aus der Seenplatte nach einer Onlinebestellung innerhalb von drei Stunden an den Endverbraucher ausliefert.

Vor zwei Jahren wurde auf dem Gelände eine neue 5.200 Quadratmeter große Halle für 1,2 Millionen Euro gebaut. Die wurde mit 20 Prozent gefördert. In der neuen Halle werden Jungpflanzen gezogen. "40 Arten an Gemüse werden so jede Woche gezogen und gepflanzt", sagte Mitgeschäftsführer Max Liebrich.

Weitere Informationen:
Bio-Gärtnerei Watzkendorf GmbH
Zum Mühlenbach 12
OT Watzkendorf
17237 Blankensee
Telefon: +49-39826-12365
Fax: +49-39826-13581
Mobil: +49-171-6332386
https://bio-watzkendorf.de/

Erscheinungsdatum: