Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
CAAT zum ersten Mal auf der medFEL

Turiner Großmarkt expandiert in Frankreich

Der Turiner Großmarkt CAAT (Consorzio Centro Agro-Food Torino), zu dem 79 Großhändler, Logistikunternehmen und 130 lokale Erzeuger auf einer Fläche von 440.000 m² gehören, war zum ersten Mal auf der medFEL 2024 vertreten. Ihr Ziel ist es, in den französischen Markt und darüber hinaus zu expandieren. Der Generaldirektor von CAAT, Gianluca Cornelio Meglio, erläutert die Gründe für die Teilnahme des Unternehmens an der Veranstaltung in Perpignan.

CAAT-Geschäftsführer Gianluca Cornelio Meglio / © FreshPlaza. Die acht CAAT-Unternehmen, die auf der medFEL 2024 mitausstellten: Nuova Ischia, F.Lli Cavaglia, Quirico, La Senzasemi, Exica -Vittorio Borgnino, Fogliati-Trifoglio, Royal Fruit und Piccadilly.

"Wir geben unseren Unternehmen die Möglichkeit, ihre Tätigkeiten auf dem französischen Markt zu präsentieren"
Die Anwesenheit von CAAT auf der medFEL stellt einen weiteren Schritt in den Expansionsplänen des Turiner Großhandelsmarktes auf den französischen Markt dar. "Es ist eine echte Chance für CAAT, das bereits fast 90 französische Kunden hat. Wir wollten unseren Unternehmen die Möglichkeit geben, ihre Tätigkeiten auf dem französischen Markt zu präsentieren, sie zu unterstützen und ihnen zu helfen, sich auf diesem Markt zu entwickeln", erklärt Gianluca Cornelio Meglio. Es war auch eine Gelegenheit, "das Know-how unserer Unternehmen und die Qualität unserer Produkte zu präsentieren. Wir sind sehr zufrieden mit der zweitägigen Veranstaltung, bei der wir für italienisches Obst und Gemüse werben konnten."

Angesichts des Erfolgs dieser ersten Teilnahme schließt CAAT eine Wiederholung im nächsten Jahr nicht aus. "Wir denken daran, unsere Teilnahme für 2025 zu bestätigen. In einigen Monaten werden wir ein Treffen veranstalten, um ein Feedback von den Unternehmen zu erhalten, die an der medFEL teilgenommen haben, um herauszufinden, ob es ihnen gelungen ist, ihre Teilnahme in Geschäftsmöglichkeiten zu verwandeln."

Projekte CAAT Link France und CAAT Link Swiss
Diese Beteiligung ist Teil des im letzten Jahr gestarteten Projekts CAAT Link France, dessen Ziel es ist, Verbindungen zwischen Akteuren herzustellen und neue Möglichkeiten in Frankreich, einem wichtigen Absatzmarkt für italienische Produkte, zu schaffen. "Dieses Projekt ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen CAAT, der Handelskammer Frankreich-Italien (mit Sitz in Mailand), APGO (Associazione Piemontese Grossisti Ortofrutticoli) und der Handelskammer Turin", erklärt Gianluca Cornelio Meglio. Aber CAAT hat auch andere Märkte im Visier, wie der Generaldirektor unter Bezugnahme auf das Projekt CAAT Link Swiss erklärt. "Der französische Markt könnte in der Tat das Tor zu ähnlichen Erfahrungen sein, auch für den Schweizer Markt."

Weitere Informationen:
CAAT
Strada del Portone, n.10
10095 Grugliasco
Tel.: +39 0113496810
[email protected]
www.caat.it