Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Stadt startet Abriss am Großmarkt Düsseldorf

"Wir stehen fassungslos vor den Trümmern eines einst florierenden Gewerbes"

Der Streit um den Großmarkt geht nun in die nächste Runde: Laut Großmarkthallen Düsseldorf eG, die Genossenschaft der Händler am Großmarkt, habe die Stadt in der Nacht zu Montag (22. April) bereits mit den Abrissarbeiten am Eingang des Areals begonnen – ohne Vorankündigung oder Absprache. Händler und auch Kunden des Düsseldorfer Großmarktes seien "zutiefst schockiert und verunsichert". "Wir stehen fassungslos vor den Trümmern eines einst florierenden Gewerbes", erklärt Peter-Josef Eßer, Vorstandssprecher der Genossenschaft, gegenüber der NRZ.


Düsseldorfer Großmarkthändler beim Besuch von FreshPlaza Anfang 2023. Linksoben: Peter-Josef Eßer, Vorstandssprecher der Händlergenossenschaft

"Ohne Vorwarnung und ohne die Möglichkeit, sich darauf vorzubereiten, befinden wir uns jetzt in einer Situation, in der der Zugang zum Großmarkt einem 'dunklen Loch' gleicht. Das gefährdet nicht nur unser Geschäft, sondern vor allem die Sicherheit aller, die hier arbeiten und nachts zum Großmarkt kommen", so Eßer weiter.

Weitere Informationen:
https://grossmarkthallen-duesseldorf.de/

Erscheinungsdatum: