Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Italien

Transparentes Etikett für Erdbeeren Inspire und Sabrosa Candonga

Transparente Etiketten werden im Lebensmittelsektor immer häufiger verwendet. Diesmal wurden sie auf Erdbeerverpackungen aufgebracht, die an den italienischen und europäischen Einzelhandel versendet wurden. Auf diese Weise können sich die Verbraucher ein klares Bild von der Konsistenz, der Farbe und anderen Eigenschaften des Produkts in der Verpackung machen.

Marica Valluzzi

"Vergangene Woche haben wir damit begonnen und es scheint gut anzukommen", sagt Marica Valluzzi, Marketingleiterin der süditalienischen Genossenschaft Zuccarella. "Das Ziel ist es, so viele Produkte wie möglich in der Verpackung sichtbar zu lassen, ohne dabei die Grafik und die Vollständigkeit der Informationen zu beeinträchtigen. Der Kunde kann zwischen Körbchen von 300, 400 oder 500 Gramm wählen. Die Schale ist schwarz."

"Wir wollen das intensive Rot der Erdbeeren von Sabrosa Candonga und Inspire hervorheben, aber auch die Größe und andere qualitative Merkmale der Früchte. Die alten Etiketten bedeckten etwa 50 Prozent des Produkts. Aber wenn dies unser Vorzeigeprodukt ist, warum sollten wir es mehr als nötig verstecken? Wir sind einer der Ersten, die ein transparentes Etikett für Erdbeeren verwenden."

"Aufgrund der ungewöhnlichen Wetterbedingungen ist die Ernte im Moment noch begrenzt. Die Temperatur liegt nachts bei drei bis fünf Grad, aber tagsüber sind es bis zu 20 °C, was die Entwicklung der Erdbeeren verlangsamt hat", sagt Geschäftsführer Rocco Zuccarella. "In ein paar Wochen werden wir 30 bis 40 Prozent mehr Erdbeeren zur Verfügung haben. Derzeit verschicken wir etwa 50 Paletten pro Tag. In diesem Jahr umfasst die Erdbeeranbaufläche 64 Hektar, davon 80 Prozent der Sorte Sabrosa Candonga. Wir haben gerade mit dem Export nach Deutschland und in die Schweiz begonnen, in Städte wie Frankfurt, München, Nürnberg und Lugano. Die Nachfrage ist bereits gut", sagt der Geschäftsführer abschließend.

Weitere Informationen:
Zuccarella Società Cooperativa Agricola
Via Val D'Agri - Scanzano Jonico (Mt) - Italien
+39 0835 954209
info@zuccarella.com
www.zuccarella.com

Erscheinungsdatum: