Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Pflanzliche Ernährung verringert das Risiko von Schlafapnoe

Australische Forscher haben herausgefunden, dass eine pflanzliche Ernährung, die reich an Gemüse, Obst, Vollkornprodukten und Nüssen ist, das Risiko einer obstruktiven Schlafapnoe (OSA), die mit mehreren schwerwiegenden Gesundheitsproblemen wie Schlaganfall und Herzerkrankungen in Verbindung gebracht wird, deutlich verringern kann. Diese Ernährungsumstellung bietet einen leichter zugänglichen und kostengünstigeren Ansatz im Vergleich zu herkömmlichen Behandlungen wie Sauerstoffgeräten und Zahnapparaten.

Die Studie, in der die Daten von über 14.000 Teilnehmern ausgewertet wurden, ergab, dass die Wahrscheinlichkeit, an OSA zu leiden, bei denjenigen, die sich gesund und pflanzlich ernährten, um 19 Prozent geringer war, was die entscheidende Rolle der Qualität der Ernährung beim Management des OSA-Risikos unterstreicht. Eine ungesunde pflanzliche Ernährung hingegen erhöhte das Risiko, was die Bedeutung von Ernährungsentscheidungen für den Gesundheitszustand unterstreicht.

Quelle: www.jpost.com

Erscheinungsdatum: