Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Schweiz:

Migros-Zürich-Gruppe verzeichnet leichtes Umsatzplus

Die Genossenschaft Migros Zürich (GMZ) verzeichnet mit einem Umsatz von 2’641 Millionen Franken ein Plus von 3.6 %, die GMZ-Gruppe steigert den Umsatz um 2.9 % auf 4.15 Milliarden Franken. Damit bleibt die Migros Zürich umsatzstärkste Genossenschaft innerhalb der Migros-Gruppe.

Die Energiekrise 2022 führte zu einem Preisanstieg von Energie, Rohstoffen und Lebensmitteln. Diese Faktoren hatten 2023 direkten Einfluss auf die Teuerung in der Schweiz und begünstigten eine positive Umsatzentwicklung im genossenschaftlichen Detailhandel. Der Marktanteilsvorsprung im Wirtschaftsgebiet der GMZ konnte in den vergangenen Monaten weiter ausgebaut werden. Die deutsche Tochterfirma Tegut spürt die Auswirkungen der Inflation. Die zurückhaltende Konsumentenstimmung hat die Umsatzentwicklung massgeblich beeinflusst. Trotzdem konnte der Umsatz um 30 Millionen Euro (+2.4%), gesteigert werden.

Hier gelangen Sie zum vollständigen Umsatzbericht.

Weitere Informationen:
www.migros.ch/de

Erscheinungsdatum: