Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Trend, um Mitternacht an Silvester zwölf Trauben zu essen, geht viral

Die Neujahrstradition, Trauben als Glücksbringer zu essen, die in Spanien und Lateinamerika beliebt ist, geht auf TikTok viral. Die im 19. Jahrhundert in Spanien entstandene Sitte beinhaltet, um Mitternacht zwölf Trauben zu essen, wobei jede Traube Glück für einen Monat des kommenden Jahres symbolisiert.

Die Menschen müssen über die Bedeutung jeder Traube nachdenken, während sie bei jedem Glockenschlag eine essen. In einem modernen Twist kombinieren einige dies mit der lateinamerikanischen Tradition, unter einem Tisch zu sitzen, während sie die Trauben essen. Ein TikTok-Benutzer teilte eine Erfolgsgeschichte, in der er neun Monate nach diesem Brauch verlobt war. Ein anderer lobte die Praxis, aber Vorsicht ist geboten, um nicht zu ersticken, während man zu jeder der letzten zwölf Sekunden des Jahres eine Traube isst. Es besteht der Glaube, dass die nicht korrekte Durchführung des Rituals Unglück bringt.

Erscheinungsdatum: