Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Beschleunigung der Gurkenforschung und des Gurkengeschäfts in EMEA:

Sakata erwirbt Sana Seeds

Sana Seeds, ein niederländisches Unternehmen, das sich auf die Züchtung, die Produktion und den Vertrieb von hochwertigen Gurkensorten spezialisiert hat, schließt sich Sakata Vegetables Europe an. Mit dieser Übernahme investiert das japanische Saatgutunternehmen in das hochwertige niederländische Gurkensegment.

Nach der Übernahme eines jordanischen Unternehmens im Jahr 2017, das sich auf Beit Alpha-Gurken spezialisiert hat, stärkt Sakata seine Position auf den globalen Gurkenmärkten und entwickelt weiterhin ein breites Pflanzenportfolio.

Sana Seeds ist ein Unternehmen, das sehr schnell in der Lage war, kommerzielle Sorten anzubieten, die an die Marktanforderungen angepasst sind. Die Zusammenarbeit mit Sakata wurde vor einigen Jahren begonnen. Das erste Ergebnis dieser Zusammenarbeit war die Vermarktung von zwei Hochleistungsgurken durch Sakata: Dorian, ein Produkt, das in unbeheizten Gewächshäusern angebaut wird, einen hohen Ertrag bringt und an hohe Temperaturen angepasst ist, und Izal, die eine sehr offene Pflanzenstruktur und eine hervorragende Fruchtqualität während des gesamten Zyklus aufweist.

"Diese Akquisition steht im Einklang mit der Strategie von Sakata, stets langfristig in Innovationen zu investieren", erklärt Basile de Bary, Chief Executive Officer von Sakata EMEA. "Unsere Partnerschaft mit Sana Seeds ist im Laufe der Zeit immer enger geworden. Das hat natürlich dazu geführt, dass Sana Seeds und Sakata heute ihre Kräfte bündeln."

Auf operativer Ebene werden zwei der vier Anteilseigner von Sana Seeds die Züchtungsteams von Sakata verstärken. Sie werden in Spanien in der Sakata-Station in Almeria tätig sein. "Sana Seeds wird Zugang zu einem großen Vertriebsnetz und soliden Einrichtungen in den Bereichen Forschung, Produktion und Marketing haben. Es wird uns eine Freude sein, das von uns entwickelte Sortiment in einem größeren Rahmen zu sehen", erklärt Frederik Gerrits, Geschäftsführer von Sana Seeds.

"Sakata kombiniert uraltes Know-how und Spitzentechnologie, um Gemüsesaatgut zu entwickeln, das strenge Anforderungen erfüllt: Ertrag, Geschmack, Krankheitsresistenz, Anpassung an klimatische Risiken und dergleichen. Indem wir weiterhin qualitativ hochwertige Sorten und Saatgut liefern, werden wir weiterhin zur Verbesserung der globalen Ernährung und einer nachhaltigen Landwirtschaft beitragen."

Weitere Informationen:
Andrée Avogadri
Sakata Seed Corporation.
Tel.: +33 7 88 86 93 24
[email protected]

Erscheinungsdatum: