Die neue Apfelsaison beginnt mit den ersten Ernten, die in den kommenden Wochen in ganz Europa anlaufen werden. Polen ist einer der wichtigsten Apfelexporteure des Kontinents.
"Polnische Äpfel sind Teil unserer Importlinie. Normalerweise beginnt die Kampagne in Polen im September, aber wir haben bereits mit den ersten Sorten begonnen und werden sie bald auch in Spanien vermarkten", sagte Agnieszka Jędras von Don Papi. "In diesem Jahr erwarten wir in Polen eine große Erntemenge, da es keine Probleme mit der Trockenheit gibt. Das Wetter ist ideal, und wir bei Don Papi werden in der Lage sein, unseren Kunden das ganze Jahr über ein hochwertiges Produkt zu liefern. Wir arbeiten hauptsächlich mit roten Apfelsorten wie Royal Gala, Gala, Prince und Evelyna, aber auch mit der gelben Sorte Golden Delicious. Außerdem sind wir ständig auf der Suche nach neuen importierten und einheimischen Sorten, um unser Sortiment zu erweitern."
"Dank unserer umfangreichen Erfahrung und unseres Kundenportfolios, zu dem unter anderem nationale Märkte und Supermarktketten gehören, können wir die gesamte Palette an verfügbaren Kalibern sowie alle möglichen Formate anbieten, die den Kundenwünschen entsprechen. Das Wichtigste bei unseren Äpfeln ist für uns die Qualität des Produkts. Wir arbeiten in Polen und Spanien mit Erzeugern zusammen, die in der Lage sind, ein sehr hochwertiges Produkt zu einem sehr wettbewerbsfähigen Preis anzubieten." Dies sei ein sehr wichtiger Faktor für die Verbraucher, so Agnieszka.
"Es ist fast einen Monat her, dass die Kampagne für uns zu Ende ging, nachdem wir sie bis Juli verlängert hatten, und wir können bestätigen, dass Äpfel immer noch das Spitzenprodukt sind. Das hat uns überrascht. In Spanien kommen im Sommer Wassermelone, Melone und Steinobst auf den Markt, und wir dachten, dass Äpfel in den Hintergrund treten würden; aber als dieses Obst auf den Markt kam, haben wir keinen Rückgang unserer Verkaufszahlen festgestellt. Wir glauben, dass das mit dem Preis des Obstes auf dem Markt zu tun hat. Während das Sommerobst aufgrund von Trockenheit und witterungsbedingten Problemen teurer geworden ist, sind die Apfelpreise in der gleichen Spanne geblieben."
"In der neuen Saison werden wir mit unseren neuen Marken für Premium- und Spitzenqualitätsäpfel arbeiten, mit denen wir den spanischen Verbrauchern die besten polnischen und einheimischen Äpfel anbieten wollen. Wir sind entschlossen, den Verbrauchern gesunde Produkte anzubieten, die mit unseren Werten übereinstimmen. Mit dieser Philosophie im Hinterkopf vermarkten wir auch unsere 100 Prozent natürlichen, zusatzstofffreien Säfte sowie unsere Linie knuspriger, schmackhafter und zusatzstofffreier gesunder Snacks ohne Zuckerzusatz, die aus dehydrierten Früchten und Gemüse hergestellt werden", sagte Agnieszka. "Don Papi wird auf der Fruit Attraction 2023 vertreten sein, dem größten Treffen von Obst- und Gemüseunternehmen, das im kommenden Oktober in Madrid stattfinden wird."
Weitere Informationen:
Don Papi
C/ Cáritas Española, 1
30709, Roldán, Murcia (España)
customercare@donpapi.es
https://donpapi.es