Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Mariya Dermendzhieva vom bulgarischen Frischwarenhändler Triland:

"Die Mengen der Traubensorten, die keinen langen Transit vertragen, haben wir begrenzt"

Die Endphase der ägyptischen Traubensaison steht bevor, und für den bulgarischen Frischwarenhändler Triland bedeutet dies, dass die Beschaffung der Trauben fast abgeschlossen ist. Geschäftsführerin Mariya Dermendzhieva erklärt: "Als Unternehmen sind wir auf Tafeltrauben, Zitrusfrüchte, Kiwis, Granatäpfel und Äpfel spezialisiert. Wir exportieren Trauben aus Ägypten, Griechenland, Südafrika und Australien und sind gerade dabei, Peru als Herkunftsland hinzuzufügen. Derzeit endet die Saison für ägyptische Trauben, die wir mit Bedacht gewählt haben und sich bereits bezahlt gemacht hat. Da unsere Hauptabsatzmärkte in Südostasien liegen, haben wir die Mengen der Sorten, die traditionell den langen Transit nicht überstehen, begrenzt und uns auf die Sorten konzentriert, bei denen wir stets gute Ergebnisse erzielen wie Sugraone, Crimson und Autumn Royal. Dadurch verlagerte sich der Höhepunkt unseres Angebots auf die Mitte und das Ende der Saison."

Sowohl das Angebot als auch die Nachfrage nach ägyptischen Trauben waren während der gesamten Saison gut, so Dermendzhieva. "Unsere wichtigsten Märkte sind Indonesien, Singapur, Malaysia, Hongkong, China, Vietnam, Thailand, Taiwan und Südkorea. Ägyptische Trauben dürfen nur in eine begrenzte Anzahl von Ländern eingeführt werden, darunter Indonesien, Singapur, Hongkong und China. Auf all diesen Märkten herrschte zu Beginn der Saison ein erheblicher Preisdruck, sodass sich die Preise für das planmäßige Angebot auf einem ähnlichen Niveau wie in der letzten Saison einpendelten. Aufgrund der sehr guten Qualität der Früchte in unseren Betrieben und ihrer guten Lagerfähigkeit verlief der Verkauf relativ reibungslos. Es gab kein großes Auf und Ab in der Nachfrage, da unsere Kunden ihr Programm auf uns ausgerichtet haben. Das ägyptische Wetter und der Zustand der Trauben trugen ebenfalls zum reibungslosen Ablauf der Ernte und der Verpackung bei."

Triland hat viel Erfahrung mit der Beschaffung und dem Export von verschiedenen Früchten, insbesondere von Früchten ägyptischer Herkunft, sagt Dermendzhieva: "Wir verkaufen nur Früchte, auf die wir uns als Experten berufen können, und wir versuchen, unseren Kunden diese Früchte zwölf Monate im Jahr anzubieten, wenn dies möglich ist. Ägyptische Früchte nehmen einen wichtigen Platz in unserem Portfolio ein. Wir arbeiten seit 2011 mit ägyptischen Zitrusfrüchten und seit 2014 mit Tafeltrauben und Granatäpfeln. Jedes Jahr arbeiten wir an einer nachhaltigeren Qualität der Früchte, was uns dank der unermüdlichen Bemühungen unserer Partner vor Ort leicht gelingt."

Sobald die ägyptische Traubensaison beendet ist, wird sich Triland auf die griechische Kiwi- und Granatapfelsaison konzentrieren, so Dermendzhieva. "Wir befinden uns in den letzten zwei bis drei Wochen des Crimson-Exports und bereiten unsere letzten Bestellungen vor. In der Zwischenzeit stellen wir uns auf eine starke Nachfrage während der neuen griechischen Kiwi-Saison ein. Wir haben neue Prepack-Varianten, die unseren Kunden mehr Flexibilität und Optionen bieten. Wir sind auch dabei, unsere Programme für ägyptische und türkische Granatäpfel abzuschließen, da die Saison bereits begonnen hat."

Triland wird auf der Asia Fruit Logistica in Hongkong ausstellen. Sie finden den Stand in Halle 5, Stand 5L55.

Weitere Informationen:
Mariya Dermendzhieva
Triland JSC
Tel: +359898502797
Email: [email protected]

Verwandte Artikel → See More