Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fieldwork Robotics

Start-up-Unternehmen mit Himbeerpflückroboter erhält 1,5 Millionen Pfund Finanzierung

Der Klimainvestor Elbow Beach Capital stellt 1,5 Millionen Pfund für den Himbeerpflückroboter Fieldwork Robotics bereit. Es ist das dritte Start-up-Unternehmen, in das die Risikokapitalfirma investiert, nachdem sie bereits das Brokkoli-Upcycling-Startup Upp aus Shropshire und den Spargelroboterhersteller Muddy Machines mit Geld versorgt hat.

Fieldwork Robotics mit Sitz in Cambridge strebt weitere 600.000 Pfund über eine Crowdfunding-Aktion an. In die Finanzierungsrunde haben auch die bisherigen Geldgeber Frontier IP und ein Family Office investiert. Jon Pollock, Geschäftsführer von Elbow Beach Capital: "Die Landwirtschaft in ihrer jetzigen Form ist nicht zweckmäßig, und wir brauchen innovative Technologien, um die unhaltbaren Abfallmengen zu verringern und die Wirtschaftlichkeit für Landwirte und Endkunden in diesem Sektor zu verbessern."

Die von Fieldwork Robotics gepflückten Himbeeren werden bereits in Geschäften wie Waitrose, Marks & Spencer und Sainsbury's verkauft.

Quelle:uktech.news

Erscheinungsdatum: