Recai Süzen e.K.

"Bei den Wassermelonen zählen wir zu den größten Anbietern am Stuttgarter Großmarkt"

Seit 1992 ist das Unternehmen Süzen auf dem Großmarkt Stuttgart anzutreffen. Für die von Recai Süzen gegründete Firma arbeiten zurzeit über 90 Mitarbeitende. Dennoch spüre auch das erfolgreiche Unternehmen die Folgen des Personalmangels: "Nicht nur aufgrund der Arbeitszeiten, sondern auch aufgrund der Gehälter ist es schwer, neue Mitarbeiter zu finden. Über Jobagenturen bewerben sich ebenfalls nur die wenigsten", teilt uns ein Mitglied der Geschäftsleitung mit.


Recai Süzen

Ferner kann Süzen auf bis zu 24 Lkws zugreifen. Dennoch gestalten sich die Lieferungen angesichts verschiedener Baustellen und Staus als sehr schwierig. "Unsere Waren liefern wir bis nach Lyon, aber auch nach Österreich und in ganz Deutschland. Wir sind natürlich daran interessiert, weiter zu wachsen, jedoch ist es nicht einfach, weitere Lkws und vor allem Fahrer zu bekommen."


Ein Mitglied der Geschäftsleitung von Süzen und Thomas Lehmann, Geschäftsführer der Märkte Stuttgart GmbH

Zwar liefen die Geschäfte gut, jedoch sei die Gewinnspanne zurzeit querbeet äußerst niedrig. "Hinsichtlich der Wassermelonen zählen wir zu den größten Anbietern am Stuttgarter Großmarkt. Die Ware stammt hauptsächlich aus Griechenland. Hierbei arbeiten seit über 20 Jahren eng mit zwei Lieferanten zusammen. Momentan besteht eine etwa höhere Nachfrage nach Waren aus Marokko, die vor allem die Sorte Dumara anbietet. Die Saison fing im März an und wird sich bis etwa Mai bzw. Mitte Juli hinziehen. Der Preis für die Ware aus Marokko ist im Vergleich zur griechischen Ware etwas höher."

Weitere Informationen:
Recai Süzen e.K.
Langwiesenweg 30
70327 Stuttgart
Telefon +49 711 310250-0
E-Mail: ender@suezen.de
Webseite: https://www.suezen.de


Erscheinungsdatum:
Author:
©



Erhalten Sie den täglichen Newsletter in Ihrer E-Mail kostenlos | Klick hier


Weitere Nachrichten in dieser Branche:


Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.