Die Mitgliederversammlung des Deutschen Bauernverbandes (DBV) hat Günther Felßner, Präsident des Bayerischen Bauernverbandes, mit großer Mehrheit zum neuen Vizepräsidenten gewählt. Günther Felßner erhielt in Münster in geheimer Wahl 89,57 Prozent der abgegebenen Stimmen.
Der 56-jährige neue DBV-Vizepräsident steht seit Oktober 2022 an der Spitze des Bayerischen Bauernverbandes und ist Bayerischer Milchpräsident. Günther Felßner (r) stammt aus Lauf a. d. Pegnitz in Mittelfranken. Er bewirtschaftet einen Milchviehbetrieb (100 Kühe + Nachzucht) mit 50 Prozent Grünlandanteil, Futterbau und 20 ha Wald sowie 150 kW Photovoltaik auf Dachflächen in Mittelfranken.
Foto: Ulrich Gunka für DBV
Die Nachwahl zum Vorstand des DBV wurde notwendig, da Walter Heidl das Amt als DBV-Vizepräsident niederlegt. DBV-Präsident Joachim Rukwied dankte Heidl beim Deutschen Bauerntag für seinen Einsatz als Vizepräsident für die deutschen Bauernfamilien. Walter Heidl war seit 2015 Vizepräsident des Deutschen Bauernverbandes und seit 2012 Präsident des Bayerischen Bauernverbandes sowie Vorsitzender des DBV-Fachausschusses Sozialpolitik.
Weitere Informationen:
www.bauernverband.de