Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Niels van Nunen, Aartsen, Niederlande:

"Später Start der chilenischen Pink Lady, aber Früchte von ausgezeichneter Qualität"

Sowohl in Europa als auch in Asien importiert Aartsen seit Jahren Äpfel aus der ganzen Welt - die bekannten Sorten wie Royal Gala, Fuji, Granny Smith, aber auch die exklusiven Clubsorten wie Kanzi, Dazzle, Kiku, Koru, Ever Crisp, Envy, Jazz, Cosmic Crisp und Ambrosia. "Wir sind außerdem stolzer Pink Lady-Lizenznehmer in den Beneluxländern und freuen uns daher auch sehr auf die Ankunft der geliebten und authentischen Pink Lady-Äpfel aus Übersee. Die ersten chilenischen Äpfel sind bereits eingetroffen", berichtet Niels van Nunen.

Um dies zu unterstreichen, finden in der 24. Kalenderwoche in den Aartsen-Filialen in Breda, Venlo und St. Katelijne-Waver verschiedene Pink Lady-Werbeaktionen statt. "Auf diese Weise wollen wir unsere Reichweite innerhalb unseres Kundensegments maximieren. Trotz der diesjährigen Wetterbedingungen sind die Früchte von ausgezeichneter Qualität. Außerdem wurde die Qualitätssicherung in diesem Jahr durch die besonders kritische Beurteilung der Farbe der Äpfel verschärft."

Der Import hat sich erheblich verzögert, sodass die ersten chilenischen Mengen erst jetzt ankommen. Bisher wurden deutlich weniger Pink Lady Äpfel nach Europa exportiert, was hoffentlich den Übergang und die Umstellung der Saisons begünstigt.

Aartsen importiert den Clubapfel aus Chile, Südafrika und Neuseeland mit der gesamten Bandbreite an Formaten. "Neben dem europäischen Angebot, das jetzt endet, sind wir stolz darauf, unsere Kunden das ganze Jahr über mit Pink Lady beliefern zu können. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Saison für unsere Produzenten und Kunden", so Van Nunen.

Weitere Informationen:
Aartsen
+31 (0)76 52 48 130
niels.van.nunen@aartsen.com
www.aartsen.com

Erscheinungsdatum: