Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ortofrutta Bernardi, Italien:

"Wir haben unsere Exporte in nur einem Jahr verdoppelt"

Die breite Palette an Kulturen, die im eigenen Betrieb angebaut werden, sowie die Zertifizierungen, die diese garantieren, und die Anbautechniken für Rückstands- und Nickelfreiheit sind nur einige der Gründe, warum Ortofrutta Bernardi seine Marktposition in Italien gestärkt und seine Exporte in nur einem Jahr fast verdoppelt hat."

Stefano und Christopher Bernardi

"Deutschland, Österreich und die nordmitteleuropäischen Länder", sagt Christopher Bernardi, "sind Märkte, die für uns stetig wachsen, mit einem großen Sprung nach vorne allein im letzten Jahr. Sie legen großen Wert auf Zertifizierungen aus dem Ausland, und wir haben alle Prozesse im Griff. Das liegt auch daran, dass wir mit unserem über 100 Hektar großen Betrieb einen großen Teil dessen, was wir verkaufen, selbst produzieren."

Während der letzten Macfrut-Messe nutzte die Familie Bernardi die Gelegenheit, sich mit Kunden zu treffen und die Feierlichkeiten zum 70-jährigen Bestehen einzuleiten. "Wir haben eine Geschichte, in der die Frauen eine führende Rolle gespielt haben", begann Stefano Bernardi. "Meine Großmutter Assunta fuhr vor dem Zweiten Weltkrieg mit einem Pferdewagen bei den Bauern der Umgebung vorbei und verkaufte dann auf dem Markt von Rimini weiter. Meine Mutter Maria hingegen war eine der wenigen Frauen, die den Lastwagen fahren konnten. Sie fuhr mit Arbeitern los, und sie holten die Produkte bei den Bauern in der ganzen Region ab."

Mama Maria eröffnete das Geschäft offiziell im Jahr 1953, und seither ist es unaufhaltsam gewachsen. "In den letzten Jahren hat die Beziehung zum Großhandel zugenommen. Wir haben einen Anstieg verzeichnet, besonders bei unseren Melonen. Wir haben auch einen Schwerpunkt auf die Verpackung gelegt. Auf der Messe haben wir die umweltfreundliche Verpackung der nickelfreien Linie La Bella Stagione vorgestellt. Die Kartons mit Deckel sind vollständig kompostierbar, haben ein PLA-Fenster und enthalten zertifizierte nickelfreie Kirsch-, Dattel- und Piccadilly-Tomaten."

Für weitere Informationen:
Bernardi srl
Via San Martino
in Riparotta 5T
47922 Rimini
Tel.: +39 0541 740436
s.bernardi@ortofruttabernardi.it 
www.ortofruttabernardi.it   

Erscheinungsdatum: