Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Großmarkt Wien KW 18:

'Große Mengen ungarischer Spargel angeliefert'

Die Spargelsaison dauert an. Am Wiener Großmarkt werden große Mengen ungarischer Spargel angeliefert. Auf den Detailmärkten wird der heimische Spargel aus dem Marchfeld angeboten und in den Supermärkten gibt es alternativ welchen aus der Slowakei und aus Deutschland. Obwohl es große Mengen an Spargel gibt, sinken die Preise nur sehr langsam. Heurige Kartoffeln werden sowohl aus heimischem als auch aus italienischem Anbau auf Wiens Märkten angeboten, wobei die österreichischen etwas teurer aber qualitativ besser sind. Heimische Karotten und Kohlrabi haben stabile Preise.

Beim Obst sind inländische Erdbeeren, auch wenn etwas hochpreisig, sehr zu empfehlen. Die etwas günstigeren Varianten kommen aus Ungarn und Italien. Äpfel aus heimischem Anbau haben unveränderte Preise und es gibt ein breites Angebot an verschiedensten Sorten.

Quelle: Großmarkt Wien

Erscheinungsdatum: