Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ramon Ojeda, der neue CEO von Tropical Millenium:

"Wir werden unsere Produktionskapazitäten um 35 Prozent erhöhen und versuchen, im Export weiter zu wachsen"

Tropical Millenium, einer der führenden spanischen Erzeuger und Vermarkter von Avocados, Mangos, Papayas und Pitayas, hat Ramon Ojeda zu seinem neuen Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Ojeda ist Absolvent der Chemischen Wissenschaften, hat einen MBA und hat verschiedene Executive-Programme an der IESE und der Columbia University absolviert. Er verfügt über umfangreiche internationale Erfahrung im Management von Lebensmittelunternehmen in den Bereichen Frischeprodukte, Trockennahrung und Konsumgüter.

Darüber hinaus hat der neue CEO von Tropical Millenium in verschiedenen Unternehmen gearbeitet, darunter Decathlon, Adidas, Artsana, Stolt Sea Farm, Aspro Group und Unión Martin. "Unsere Avocados und Mangos sind in Spanien, Frankreich, Deutschland, Österreich, Portugal, der Schweiz und Italien vertreten und konkurrieren auf hohem Niveau in Bezug auf Qualität und Service. Wir wollen weiterhin Teil des täglichen Lebens in diesen Ländern sein und uns neue Märkte erschließen", erklärte Ramon Ojeda.

Tropical Millenium exportiert etwa 40 Prozent seiner Früchte. Das Hauptprodukt des Unternehmens ist die Avocado, die 65 Prozent aller von der Firma vermarkteten Früchte ausmacht. "Unser Ziel für das Jahr 2023 ist es, unsere Exportmärkte zu vergrößern, um die von der Gruppe produzierten Früchte auf ihren Feldern zu vermarkten und die führende Position, die wir heute in Spanien haben, zu stärken", so Ojeda.

Im Jahr 2023 wird der produktive Schwerpunkt auf den Sortier- und Verpackungsanlagen von Velez-Malaga und Miranda liegen. "In diesem Jahr wollen wir unser Produktionsniveau um mehr als 35 Prozent auf 9.000 m² steigern und hochentwickelte Prozesse und Technologien einführen, die es diesen Anlagen ermöglichen werden, etwa 24.000 Tonnen Obst zu verarbeiten", betonte Ojeda.

"Wir erhöhen unter anderem unsere Lagerkapazität, die Kalibrierung und die Reifekammern. Die Einführung neuer Technologien und Räume wird es uns ermöglichen, unseren Produktionsprozess effizienter zu gestalten. Wir werden wettbewerbsfähiger und bleiben ein wichtiger Akteur in der globalen Branche."

Ein Jahr nach der Integration mit Baika
Das chilenische Unternehmen Baika - Teil der Holdinggesellschaft San Jose Farms - übernahm im Februar 2022 die Kontrolle über Tropical Millenium, um sein Geschäft in Europa zu stärken. Mehr als ein Jahr ist seit dieser Integration vergangen, und der neue CEO von Tropical Millenium erklärt: "Baika ist ein langfristiger Investor, der alles, was die Partner von Tropical Millenium in der mehr als 20-jährigen Geschichte des Unternehmens erreicht haben, ergänzen und beitragen wird. Der Einstieg von Baika ermöglicht es uns, die Integration in die Wertschöpfungskette in Europa und anderen Destinationen voranzutreiben, wodurch wir den Erzeugern viel näher kommen und die Bedürfnisse unserer Kunden und Verbraucher erfüllen können."

Im Jahr 2022 startete das Unternehmen auch seinen Online-Shop, der auf der Unternehmenswebsite www.tropicalmillenium.com für den Direktverkauf an die Verbraucher zur Verfügung steht. Dieser E-Commerce wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, den Endkunden täglich frische Avocados anzubieten. "Näher an unseren Kunden zu sein, hilft uns zu wachsen und zu verstehen, wie die Kunden denken und wonach sie beim Kauf von Obst suchen. Diese neue Plattform wird es uns ermöglichen, mehr Verbraucher kennenzulernen und so die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Letztes Jahr haben wir 2.000 Kilogramm verkauft, und für 2023 erwarten wir eine Verdoppelung des Umsatzes", sagte er.

Weitere Informationen:
Ángela de Gálvez Montañez (Abt. Marketing)
Tropical Millenium
T: +34 952 507 240
marketing@tropicalmillenium.com
www.tropicalmillenium.com

Erscheinungsdatum: