Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Weitere Eröffnungen in diesem Jahr geplant

Picnic startet Deutschland-Expansion mit Eröffnung in Hamburg

Ab dieser Woche können die Hamburger:innen ihren Einkauf bequem beim Online-Supermarkt Picnic erledigen. Frederic Knaudt, Mitglied des Gründerteams von Picnic Deutschland, betont: "Zum ersten Mal können Hamburg:innen ihren Wocheneinkauf per App zu Supermarktpreisen und ohne Liefergebühren erledigen." Die Expansion in Hamburg markiert den Beginn einer deutschlandweiten Expansion, die dieses Jahr auch Berlin, die Region rund um Frankfurt und Bremen einschließt.

Effizientes Milchmann-Konzept als Erfolgsbasis
Picnic ist mittlerweile einer der größten Online-Supermärkte Europas. In NRW liefert das Unternehmen bereits in 75 Städten mit einer Flotte von mehr als 1.400 emissionsfreien Elektro-Vans aus und wächst rasant. "Unser Milchmann-Konzept hat sich sowohl in Großstädten wie Düsseldorf und Dortmund als auch in kleineren Städten wie Bornheim und Soest bewährt", erklärt Knaudt. "Wir sind überzeugt, dass unser Angebot auch in vielen weiteren Regionen sehr gut ankommen wird."

Sparen durch das Milchmann-Prinzip
Picnics effiziente Logistik ermöglicht die günstigen Preise. Der Online-Supermarkt verzichtet auf stationäre Geschäfte und spart so Miet-, Energie- und Personalkosten. Knaudt erklärt: "Diese Einsparungen geben wir direkt an unsere Kund:innen weiter." Picnic setzt bei seinen Lieferungen auf das Milchmann-Prinzip, das die intelligente Bündelung von Bestellungen ermöglicht. Im Gegensatz zu anderen Lieferdiensten, die auf Abruf wie Taxis agieren, funktioniert Picnic ähnlich wie eine Buslinie und kann so Bestellungen effizienter und kostengünstiger zu stellen.

Umweltfreundliche Lieferung: weniger Emissionen, Verkehr und Abfälle
Picnic setzt auf umweltfreundliche Lieferung mit selbst entwickelten Elektro-Vans, die den Individualverkehr reduzieren, Abgase vermeiden und CO2-Emissionen einsparen. "Die meisten Deutschen erledigen ihren Wocheneinkauf mit dem Auto. Unsere Kund:innen lassen ihr Auto immer häufiger stehen", erklärt Knaudt. Auch die Reduzierung von Lebensmittelabfällen wird großgeschrieben: Picnic liefert nur genau das, was von den Kund:innen über die App bestellt wurde und kann dadurch im Vergleich zum traditionellen Supermarkt bis zu 85 Prozent der Lebensmittelabfälle vermeiden. Mit 10.000 Produkten bietet Picnic ein umfassendes Sortiment an Lebensmitteln und Drogerieartikeln - von bekannten Marken über preiswerte Eigenmarken bis hin zu regionalen Produkten. Die Lieferung erfolgt von Montag bis Samstag bis 22 Uhr.

Weitere Informationen:
www.picnic.app

Erscheinungsdatum: