Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Die Saison der apulischen Linbo-Mandarinen geht zu Ende

Die dritte Vermarktungskampagne der Spätmandarine unter der Marke LINBO® - der italienischen Erzeugervereinigung der Sorte Tang Gold, die für hochwertige und gesunde Früchte wirbt - ist gerade zu Ende gegangen.

Francesco Paolo Gallo, Präsident des genannten Konsortiums, äußerte sich zu den Fortschritten der Kampagne. "Das Jahr war sehr positiv, was die Produktion, die Preise, die Aufträge und die Zunahme des Markenbewusstseins angeht. Die Notierungen waren während der gesamten Saison gut und stabil, sodass unsere Mitglieder mit dem erzielten wirtschaftlichen Ergebnis sehr zufrieden sind. Obwohl sich die produzierten Mengen im Vergleich zur letzten Saison verdoppelt haben, konnte die Vermarktung in nur 60 Tagen abgeschlossen werden, deutlich früher als ursprünglich geplant. Diese rasche Vermarktung ist auf die ausgezeichnete Qualität der auf dem Feld geernteten Früchte zurückzuführen, die sich auf den Märkten sowohl durch ihre organoleptischen Eigenschaften, die sich als immer beliebtere Mandarine erwiesen haben, als auch durch ihre Haltbarkeit nach der Ernte auszeichnen, wodurch die Abfallmenge reduziert wurde."

20 Prozent der Produktion des Jahres 2023 entfallen auf den Bio-Sektor. "Wir haben bei zehn Prozent der geernteten Mengen einen rückstandsfreien Markttest durchgeführt und dabei hervorragende Ergebnisse erzielt. Da die Früchte der Marke LINBO® nicht nach der Ernte behandelt werden, haben sie eine essbare Schale, was den Anforderungen der Verbraucher entspricht", so der apulische Manager weiter.

Für die Saison 2024 strebt der Linbo Club einen Anteil von höchstens 30 Prozent integrierter Ware und eine Konsolidierung der Bio-Mengen an. "Das Ziel für die Zukunft", so Präsident Gallo weiter, "ist die vollständige Substitution konventioneller Kulturen zugunsten von rückstandsfreien Kulturen. Der Club investiert stark in die Forschung und Entwicklung neuer agronomischer Bewirtschaftungstechniken, die es ermöglichen werden, die gesteckten Ziele zu erreichen." Man hofft, in einigen Jahren die Markenproduktion auf 20 Tausend Tonnen steigern zu können, auch dank der Aufnahme neuer Mitglieder in den Club in den kommenden Monaten.

Die Eintragung der Marke Linbo auf europäischer Ebene (EUIPO Nr. 018805305) wurde am 25. März 2023 rechtskräftig und bietet eine zusätzliche Garantie gegen mögliche Fälschungen. In den letzten Tagen fand ein technisches Treffen der Mitglieder statt, bei dem die neuen Spezifikationen für das Jahr 2023/2024 und die auf der Grundlage des Feedbacks zu verfolgenden Ziele vorgestellt wurden.

Weitere Informationen: 
Club LINBO
S.P. 103 C.da Furnoli
74016, Massafra (TA)
+39 339 52 44 270
info@linbo.it
linbo.it

Erscheinungsdatum: