Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Kengne Timo, Kengne Empire, Ruanda:

"Der deutsche Markt ist im Moment einer unserer Favoriten"

Die Avocadoexporte Ruandas wachsen weiter und übertreffen jedes Jahr den Rekord des Vorjahres, versichert Kengne Timo, Geschäftsführer von Kengne Empire. "Die Welt wird grüner und die Verbraucher sind sich der Notwendigkeit bewusst, ihre Nahrungsquellen zu diversifizieren. Ruanda verfügt über alle Voraussetzungen, um sich in einer Welt zu behaupten, die qualitativ hochwertige, mit Respekt vor der Natur erzeugte Lebensmittel wünscht."

Die Nachfrage nimmt ständig zu und kommt vor allem von den europäischen Märkten, sagt Timo: "Wir exportieren regelmäßig nach Frankreich und Deutschland. Der deutsche Markt ist im Moment einer unserer Favoriten, einfach weil Chili aus Ruanda dort schon sehr bekannt ist. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sagen kann, dass irgendein Markt langsam ist, denn jeder Markt hat seine Nachfrage und seine Eigenheiten, aber ich bin ein wenig traurig, dass wir noch nicht mit dem britischen Markt begonnen haben, denn der britische Markt hat eine Beständigkeit, die ich selten sehe. Wir arbeiten daran und haben ein fortgeschrittenes Verhandlungsstadium mit britischen Importeuren erreicht und warten auf den richtigen Moment, um zuzuschlagen."

Die ruandischen Avocadopreise sind derzeit erschwinglich, fügt Timo hinzu. "Verglichen mit der Zeit, in der wir ein globales Treibstoff-/Gasproblem und eine Pandemie hatten, haben sich unsere Preise jetzt auf einem erschwinglichen Niveau stabilisiert. Es ist schwer vorherzusagen, wie sich die Preise entwickeln werden, denn es kann alles passieren."

Auf der Angebotsseite "sind unsere Mengen gut, wir haben mehr als genug, um unsere derzeitigen Märkte zu versorgen, und das ist einer der Gründe, warum wir neue Märkte wie das Vereinigte Königreich, die Vereinigten Arabischen Emirate, Saudi-Arabien und Katar ins Auge fassen", fügt Timo hinzu.

Erschwingliche Preise, ausreichende Mengen, wachsende Nachfrage - die ruandische Avocado hat alle Vorteile auf ihrer Seite, sagt Timo: "Wir heben uns schnell von der Konkurrenz ab. Einer der Hauptvorteile der ruandischen Produkte ist ihre Qualität. Ob Avocados, Habanero, rote Chilis, Passionsfrüchte oder andere Produkte - Qualität ist unser zentrales Anliegen in allen Produktketten."

"Die Bereitschaft der ruandischen Landwirte und Exporteure, frische ruandische Produkte in die Welt zu bringen, wird durch erhebliche Anstrengungen der Regierung unterstützt, die unsere Arbeit erleichtern", so Timo abschließend. "Alle arbeiten hart daran, das Land zu einem Akteur auf dem internationalen Markt von morgen zu machen."

Weitere Informationen:
Kengne Timo
Kengne Empire
Tel:+250789700612/+237675527816
Email: kengneempire@gmail.com 

Erscheinungsdatum: