Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Marcel van Rooijen, Trofi, Niederlande:

"Mango-Exporte aus der peruanischen Region Casma gehen diese Woche stark zurück"

Der Mangomarkt entwickelt sich gut, so Marcel van Rooijen von Trofi in Den Hoorn. "In Peru hat sich die Produktion inzwischen in das Casma-Gebiet verlagert, aus dem in diesem Jahr sehr wenige und viele kleine Größen kommen. Die Verkaufspreise sind immer noch 20 Prozent niedriger als im letzten Jahr. Ich rechne damit, dass die Preise in den kommenden Wochen stark ansteigen werden, weil es zu Engpässen kommen wird."

"Die Exporte von Casma gehen diese Woche stark zurück und werden unbedeutend sein. Brasilien kommt pünktlich auf den Markt und ist für die nächsten fünf Wochen mit guten Anlieferungen von Keitt- und Palmer-Mangos vertreten, die eine gute Überbrückung bis zur ivorischen Saison darstellen. Die ersten Anlieferungen aus Brasilien sind von außergewöhnlich guter Qualität", sagt van Rooijen.

"In Côte d'Ivoire beginnt die Ernte Ende der KW14. Wir erwarten, dass die ersten echten Mengen erst um die 17. Woche herum auf den Markt kommen."

Weitere Informationen:
Marcel van Rooijen
Trofi
Harnaschdreef 10
2635 BT Den Hoorn
T:+31 (0) 180 330825
marcel_van_rooijen@trofi.nl  
www.trofi.nl 

Erscheinungsdatum: