Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Schweiz:

Knoblauchanbau im letzten Jahrzehnt verfünffacht

Der meiste auf dem Schweizer Markt erhältliche Knoblauch stammt nach wie vor aus dem Ausland und wird hauptsächlich aus Spanien, Frankreich sowie aus Asien importiert. Doch in den letzten zehn Jahren hat sich die Anbaufläche von Schweizer Knoblauch verfünffacht.

2010 lag die Anbaufläche bei unbedeutenden 1,5 Hektaren – 2017 waren es bereits knapp 40 Hektaren und 46 Tonnen geernteter Knoblauch und mittlerweile ist man bei über 150 Tonnen geerntetem Schweizer Knoblauch angekommen. 

Insbesondere der Bio-Anbau ist gewachsen: Die Bio-Anbaufläche ist heute doppelt so groß wie die konventionelle Anbaufläche und so stammt rund zwei Drittel des Schweizer Knoblauchs aus biologischem Anbau.

Mehr über den Schweizer Knoblauchanbau erfahren? Hier gelangen Sie zu einem Interview mit Knoblauchproduzenten Hermann Huber.

Quelle: lid

Erscheinungsdatum: