Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
A. De Witte Group vergrößert Betriebsgelände Starpack

"Die Lieferung von sieben 45 Meter langen Holzbalken erforderte einige Arbeit"

Die Group A. De Witte ist dabei, ihr Starpack-Gelände in Sint-Katelijne-Waver, Belgien, erheblich zu erweitern. Bei den Bauarbeiten war diese Woche viel los, denn es wurden sieben 45 Meter lange Holzbalken an das Unternehmen geliefert. "Das brachte einige logistische Probleme mit sich. Es war ein Sondertransport nötig, um sie hierher zu bringen", erklärt Alexander Van Orshaegen von der Group A. De Witte. "Der LKW brauchte eine Stunde von einem Kreisverkehr zu unserem Unternehmen über eine Strecke von 500 Metern. Aber inzwischen sind sie auch installiert."

Seit August arbeitet die Gruppe, die bei der letzten Ausgabe der Fruit Logistica nach zwei Jahren wieder dabei war, an der Verwirklichung des neuen Gebäudes. "Der Plan ist, dass es gleich nach dem Sommer, im September, fertig sein wird", sagt er. Das neue Gebäude wird sich um 12.000 m² erweitern und Kühlräume, Reifungseinrichtungen und einen Großhandel umfassen. "Außerdem wird unser Transportunternehmen Andiprim mit Büros und Laderaum ebenfalls an den neuen Standort in der Hoveniersstraat in Sint-Katelijne-Waver umziehen."

"Auf diese Weise wollen wir hier alles zentralisieren", fährt Alexander fort. "Die Erweiterung wird auch den Logistikprozess optimieren und den Transport noch schneller und effizienter machen. Von hier aus werden die Produkte weiter verteilt, um schließlich so frisch wie möglich bei den Kunden zu landen."

Während der Bauarbeiten gab es auch einen ständigen Kontakt mit der Nachbarschaft und der Gemeinde. "Schließlich wollen wir keine Unannehmlichkeiten bereiten, aber glücklicherweise stehen auch sie hinter der Erweiterung. Wir sind daher sehr schalldicht, mit schallisolierten Wänden, sodass die Nachbarschaft so wenig wie möglich belästigt wird. Es ist wichtig für uns, zu expandieren, und wir liegen gut im Zeitplan, um den Termin im September einzuhalten. Wenn es so weit ist, werden wir einen Tag der offenen Tür für unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter veranstalten, damit sie sich dieses neue Highlight genau ansehen können", so Alexander abschließend. 

Weitere Informationen:
Alexander Van Orshaegen
Group A. De Witte
Hoveniersstraat 15
2860 Sint-Katelijne-Waver, Belgien
+32(0) 15 55 34 58
alexander@groupadw.be       
www.groupadw.be    

Erscheinungsdatum: