Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Edeka-Frischdienstlager soll planmäßig Ende 2024 in Betrieb genommen werden

Grundfläche von 80.000 Quadratmetern entsteht in Neumünster

Die Bauarbeiten auf der Großbaustelle des neuen EDEKA Nord Zentrallagers im Gewerbepark Neumünster-Eichhof schreiten voran. Mit Fertigstellung des ersten Bauabschnitts wurde im August 2022 das neue Frischdienstlager auf einer Gesamtfläche von 34.500 Quadratmetern in Betrieb genommen. Im zweiten Bauabschnitt entsteht auf einer Grundfläche von 80.000 Quadratmetern aktuell ein hochmodernes Lager für Tiefkühlwaren und Leergut inklusive einer vollautomatisierten Kommissionieranlage für Artikel aus dem Trockensortiment.

Das beauftragte Bauunternehmen BREMER bewegt für die Arbeiten des zweiten Bauabschnitts rund 150.000 m³ Boden, verbaut rund 75.000 m³ Beton, davon 23.000 m³ in Fertigteilen, und stellt 550 Stützen auf, die mit 385 Bindern und Pfetten verbunden werden.

Der gesamte Lagerkomplex soll planmäßig Ende 2024 in Betrieb genommen werden, um alle EDEKA-Märkte in Schleswig-Holstein und im Norden Hamburgs vollumfänglich vom Gewerbepark Eichhof aus zu beliefern.

Weitere Informationen:
www.edeka.de 

Erscheinungsdatum: