Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Luca Zuccarella, OP Zuccarella, Italien:

"Großes Interesse an Candonga-Erdbeeren"

"Die Nachfrage nach Erdbeeren aus der Basilikata ist groß, und derzeit ist Sabrosa-Candonga die meistgeschätzte Sorte in Italien. Es handelt sich um eine Erdbeere des Züchters Planasa, die im Metapontino sehr gut gedeiht. In diesem Jahr haben wir bereits Anfang Januar die ersten Candonga-Erdbeeren geerntet. Die Sorte ist bei Käufern und Verbrauchern beliebt, weil die Erdbeere innen und außen rot ist und auch ihr Geschmack und ihre Größe ideal sind", sagt Luca Zuccarella, Verkaufsleiter der Erzeugergemeinschaft OP Zuccarella, einem der 23 Betriebe in der süditalienischen Region Basilikata, die die Marke Candonga Fragola Top Quality® führen dürfen.

Sabrosa-Candonga-Erdbeeren Ende Februar

"Wir sind überwältigt von der Nachfrage nach Candonga-Erdbeeren in Top-Qualität. Im Vergleich zu anderen Sorten, die wir anbauen und vermarkten, verzeichnen wir für Candonga 50 Prozent mehr Bestellungen, und auch die Verkaufspreise liegen etwa einen Euro pro Kilo höher. Nicht nur die bestellten Mengen machen den Unterschied aus, sondern auch die Häufigkeit des Einkaufs mit wöchentlichen Lieferungen an unsere Kunden. Der Bekanntheitsgrad der Marke ist dank der Marketingstrategien der spanischen Gruppe, die sich hauptsächlich an die Verbraucher richten, ebenfalls gestiegen. Derzeit sind die verfügbaren Mengen noch begrenzt, da wir uns noch in der Anfangsphase der Saison befinden", so der Manager weiter.

Die sonnigen Tage und das milde Klima der letzten zehn Tage haben die Entwicklung der Früchte gefördert. Die Erdbeeren sind schneller reif geworden und die Erntetouren erfolgen nun schneller aufeinanderfolgend. "Für die laufende Saison haben wir acht Hektar dem Anbau von Sabrosa-Candonga gewidmet, da die Nachfrage der Einzelhändler, die uns exklusiv um die Lieferung von Sabrosa-Candonga gebeten haben und mit denen wir bis Ende Mai Programme haben, sehr gut ist."

Der Erzeugercode der Genossenschaft OP Zuccarella lautet 1422823.

Weitere Informationen: 
OP Zuccarella Soc. Coop. Agr.
Via Parisi, 16 - Scanzano Jonico (MT) - Italien
Tel: +39 (0)835 418009
info@opzuccarella.it  
opzuccarella.it
opzuccarella-Facebook.com

Erscheinungsdatum: