Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Wesentlicher Teil der Gemüseproduktion wird bis Mitte Mai vermarktet

Erntestart bei Gewächshaussalaten auf der Insel Reichenau

In den Gewächshäusern auf der Insel Reichenau startet man nun sukzessive in die Ernte der ersten Blattsalate. Bis Mitte Mai werden es über 1.000.000 St. Kopfsalat, fast 700.000 St. Kraussalat und weitere 400.000 St. Bunte Salate sein. Nicht nur Hauptprodukte der Gemüseinsel, sondern auch bereits  ein wirklich großer Anteil der jährlichen Gesamtproduktion der Reichenau-Gemüse von insgesamt 14.000 Tonnen haben dann die Bodensee-Insel verlassen, berichtet die Reichenau Gemüse eG in einer Pressemitteilung.

Dabei werden  diese regionalen Gemüseerzeugnisse einer breiten Kundschaft angeboten. Zu finden sind sie im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandelsgeschäft,  im Großhandel oder auf dem Wochenmarkt direkt um die Ecke. Laut Genossenschaft sind die ersten Salate 2023 nur etwas teurer als im Vorjahr.  


Christian Müller (r), stellvertretender Geschäftsführer der Genossenschaft, erkundigt sich vor Ort im Gewächshaus über die Qualität der ersten Salatköpfe. 

Reichenauer Salate tragen neben dem Qualitätszeichen Baden-Württemberg (QZ BW) auch die ggA-Auslobung der Europäischen Union. Geographisch geschützte Angabe, als ganz eindeutigen Hinweis, wonach Anbau und Herkunft nach vorgeschriebenen und kontrollierten Vorgaben auf und von der Gemüseinsel stattfinden. 

Weitere Informationen:
Christian Müller
Reichenau-Gemüse eG
Marktstraße 1
78479 Reichenau
Telefon +49 (0) 7534 9200-31
E-Mail ch.mueller@reichenaugemuese.de 
www.reichenaugemuese.de 

Erscheinungsdatum: