Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Snijpunt feiert 25-jähriges Jubiläum

"Unser Ziel war es, einen Mehrwert für Paprika zu schaffen"

Snijpunt (Teil von Harvest House) feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Sowohl die Geschäftsführung als auch die Mitarbeiter sind stolz auf dieses Jubiläum. Das ganze Jahr 2023 wird daher ein Fest sein. In diesem Jahr blickt man auf das Erreichte zurück und natürlich auch auf die Pläne für die Zukunft.

Vergangenheit
Vor fünfundzwanzig Jahren begann alles mit einem Studenten und einem Gärtner, die über die etablierte Lieferkette hinausblickten. Am 1. Juni 1998 legten Marco Romein und Karel Vromans den Grundstein für das heutige Unternehmen, das auf die Produktion von frisch zubereitetem Schnittgemüse spezialisiert ist.

Ihr Ziel war es, einen Mehrwert für Paprika zu schaffen. Die Idee war, mit der Lieferung von geschnittener Paprika zu beginnen. Auf diese Weise können auch Paprika, die nicht für den Einzelhandel geeignet sind, verarbeitet werden. Gleichzeitig wird auch dem Rohprodukt ein Mehrwert verliehen. Gesagt, getan. Als Abschlussarbeit erstellte Marco eine Realisierungsstudie mit dem Ziel, eine Gemüseverarbeitungsanlage zu errichten. Mit Erfolg: Snijpunt war geboren.

Von einer bis hin zu zwölf Produktionslinien
In der ersten Zeit lieferte Snijpunt nur halbierte Paprika. In den letzten 25 Jahren sind viele Sorten von zubereitetem Paprika und andere Produkte hinzugekommen. "Von einer einzigen, reibungslos funktionierenden Produktionslinie sind wir auf zwölf Produktionslinien angewachsen. Wo wir mit 300 Quadratmetern Produktionsfläche begonnen haben, arbeiten wir jetzt auf mehr als 4.000 Quadratmetern. Und von einem kleinen Team ist Snijpunt auf ein Team von 60 bis 90 Personen angewachsen, je nach der aktuellen Nachfrage. Nach wie vor in engem Zusammenhalt und mit einem Auge für die Kunden, das Produkt und einander", erzählt Geschäftsführer Mark van der Salm.

"Wir haben uns in den letzten Jahren von einem Spezialisten für halbierte Paprikaschoten zu einem Spezialisten für frisch zubereitetes Schnittgemüse entwickelt. In diesem Prozess setzen wir uns kontinuierlich mit Effizienz, Lebensmittelsicherheit und Innovation auseinander. Wir sind auch immer auf der Suche nach Ergänzungen unseres Sortiments oder nach Kooperationen, von denen unsere Kunden profitieren könnten. Zudem suchen wir weiterhin nach Unternehmen, denen wir unser Wissen, unsere Fähigkeiten und unsere Produkte zur Verfügung stellen können", erklärt Van der Salm.

Pläne für die Zukunft
"Niemand weiß, was die Zukunft bringt, aber es ist immer hilfreich, Pläne zu machen. Was unsere Pläne sind, behalten wir vorerst für uns. Im Laufe des Jahres werden wir Sie alle in unsere Zukunft mitnehmen. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten", so Van der Salm abschließend.

Weitere Informationen:
Mark van der Salm
Snijpunt
Tel.: +31 (0)174 637 903
Email: m.salm@snijpunt.nl  
www.snijpunt.nl  

Erscheinungsdatum: